Re: Tachometer (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Der integrierte Schaltkreis des Geschwindigkeitsreglermotors könnte defekt sein. Die Lötstellen an den Pins des integrierten Schaltkreises könnten gebrochen sein, es könnte eine kalte Lötstelle in der Signalleitung vom Mikrocontroller vorliegen oder ein Drahtbruch in einer oder beiden Spulen des Reglermotors. Die SMD-Bauteile zwischen dem integrierten Schaltkreis und dem Reglermotor könnten ebenfalls defekt sein oder eine kalte Lötstelle aufweisen. Stellen Sie sicher, dass das Geschwindigkeitssignal den Geschwindigkeitsregler erreicht. Falls nicht, könnte das UCH-Modul oder ein Kabel (Oxidation/Bruch) die Ursache sein. Der unerwartetste Fehler ist das Steuergerät (ECU). Verbinden Sie sich über OBD2 mit dem Steuergerät. Wenn die Geschwindigkeit als OBD2-Daten angezeigt wird oder der Kilometerzähler im Kombiinstrument funktioniert, konzentrieren Sie sich auf die zuerst genannten möglichen Fehlerquellen.
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