KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Motortausch E7J (Automatik) - E7J (Schalter) (Plauderei)

Flo_Berlin, (vor 8 Tagen)

Hallo Kangoo-Fans!

Ich habe einen 1.4l Kangoo der Phase 1 mit dem E7J-Motor.
Der Wagen hat mich trotz seines Alters selten im Stich gelassen.
Zuletzt hat er aber Öl und Wasser verbrannt weswegen ich mich zu einem Motortausch entschieden habe.
zu meinem Glück ist in Brandenburg gerade ein baugleicher Renault-Scheckheftgepflegter Kangoo (Behindertenfahrzeug) mit 100.000 km gegen einen Baum gerutsch. Dem Fahre ist nichts passiert aber die Front war eingedrückt. Ich bin selbst Kfz.-Mechatroniker und Masch.Bau.-Ing. Daher war der Umbau in zwei Tagen machbar.

Meine Fragen:

1.) Hat jemand von euch schon mal so einen Motortausch gemacht?

2.)Für den Umbau vom Spender (Automatik) auf meinen Schalter musste die Schwungscheibe getauscht werden. Die Schwungscheibe vom Schalter hat Zähne aus Guss für die OT-Markierung. Die Automatikscheibe ist ein Blechkorb. Die Lücken sind um etwa 1 cm versetzt. Spielt das eine Rolle?

3.)In der Reparaturanleitung von Renault steht das das Motorsteuergerät des E7J auf "Schalter" oder "Automatik" angelernt werden kann. Kennt einer von euch das Thema?

Motortausch E7J (Automatik) - E7J (Schalter)

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 8 Tagen) @ Flo_Berlin

Du baust das Motorsteuergerät von deinem Auto wieder ein und gut . Schon wegen der WFS , das vom Spender nützt dir rein garnichts .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

RSS-Feed dieser Diskussion