KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

KANGOO2 wischerarme bei frost hochklappen (Plauderei)

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, (vor 1 Tag, 7 Stunden, 33 Min.)

bei allen bisherigen autos einschl kangoo 1 konnte ich bei frostgefahr die wischer hochklappen, damit sie nicht anfrieren.
beim kangoo 2 bj 2015 geht das nicht mehr, weil die motorhaube blöd konstruiert ist.
mach ich da was falsch?
AUCH ZUM WISCHERBLATT-WECHSEL WÄRE HOCHKLAPPEN SINNVOLL:

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 330tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

KANGOO2 wischerarme bei frost hochklappen

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 1 Tag, 7 Stunden, 14 Min.) @ kangoofahrer

Bei alle Autos die ich kenne gibt es eine Servicestellung die man ansteuern kann. Schau mal ins Handbuch. Dort sollte sowas unter Service zu finden sein.

Axel

Mc Stender, Hamburg, (vor 1 Tag, 6 Stunden, 26 Min.) @ Superaxel

Bei alle Autos die ich kenne gibt es eine Servicestellung die man ansteuern kann. Schau mal ins Handbuch. Dort sollte sowas unter Service zu finden sein.

Axel

Hallo,
zur Not, wie immer, die simple Lösung.
Wischer einschalten und, in der gewünschten Stellung, den Zündschlüssel raus.

Problem ?
Sind die Wischer abgeklappt und man dreht den Schlüssel ..... unschön.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 1 Tag, 0 Stunden, 58 Min.) @ Mc Stender

Klappt längst nicht mehr, da viele Systeme auch dann automatisch in Ruhestellung zurückfahren.

Aber weil alle hier zu faul für Bedienheft oder selber googlen sind:

Aktivieren der Servicestellung

Zündung an: Stecken Sie den Schlüssel ins Zündschloss und schalten Sie die Zündung ein (ohne den Motor zu starten).

Hebel betätigen: Betätigen Sie den Scheibenwischerhebel einmal kurz nach unten (Tipp-Funktion).

Zündung aus: Schalten Sie die Zündung wieder aus.

Wischer stehen oben: Die Wischerblätter fahren in die obere Position und bleiben dort stehen, was das Abklappen ermöglicht

Axel

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1 Tag, 0 Stunden, 53 Min.) @ Superaxel

Den Wischer auf der Fahrerseite ( Linkslenker ) kannst du schon mal rein garnicht aufklappen ! Egal in welcher Stellung . Der geht nur ein paar cm zum anheben , mehr nicht .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

sportbiber2 @, (vor 20 Stunden, 27 Minuten) @ Superaxel

Was ist denn die "Tipp-Funktion"? Hebel nach unten geht zuerst in die Stellung "Intervall". Meinst du Hebel Richtung Lenkrad ziehen?

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, (vor 18 Stunden, 33 Minuten) @ sportbiber2

vielen dank, schon bescheuert, wie ingenieure die jahrzehntelang bewährte einfachste mechanik der welt zu einem komplizierten vorgang machen.

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 330tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

RSS-Feed dieser Diskussion