KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Vorglühlampe brennt dauerhaft (Plauderei)

SkNam, (vor 23 Stunden, 44 Minuten)

Hallo zusammen,
Ich habe einen Kangoo Baujahr 11/2003 mit folgendem Problem :

Wir haben die Ventildeckeldichtung erneuert, da der Kangoo geölt hat. Dann kam folgendes Problem :

Die Vorglühlampe leuchtet dauerhaft orange. Manchmal in Kombination mit der Motorkontrollleuchte.Das Auto ist im Notlauf Programm.

Im Fehlerspeicher sind Df125 Pedalpontiometer Schaltkreis 1 Kurzschluss zu 12 V und DF038 Hochleistungsheizkreis des Abwärts Sauerstoff Sensor Kurzschluss zu Masse hinterlegt. Letzter Fehler lässt sich löschen, kommt aber nach zwei Mal Starten wieder. Erster ist dauerhaft.

Das Gaspodi hab ich komplett erneuert, alle Steckverbindungen auseinander und mit Kontaktspray bearbeitet, alle Sicherungen geprüft, Relais im Motorraum umgesteckt.

Ich bin etwas genervt.

Hat vielleicht jemand von euch noch eine Idee oder einen Geheimtipp?

Danke!

Vorglühlampe brennt dauerhaft

SkNam, (vor 22 Stunden, 43 Minuten) @ Mc Stender

Vielen Dank für deine Antwort.Ich habe an der Batterie zwei Massebänder,eins davon geht an die Karosserie und eins an den Motorblock. Und am Anlasser ist auch eins.Alle hab ich schon blank geschruppt. Das Masseband auf dem Bild von deinem Link hatte ich auch unten,ist aber durchgerostet ... Ich dachte dehalb sind die anderen alle da. Meinst du ich sollte das unten wieder erneuern?

Mc Stender, Hamburg, (vor 22 Stunden, 34 Minuten) @ SkNam

Vielen Dank für deine Antwort.Ich habe an der Batterie zwei Massebänder,eins davon geht an die Karosserie und eins an den Motorblock. Und am Anlasser ist auch eins.Alle hab ich schon blank geschruppt. Das Masseband auf dem Bild von deinem Link hatte ich auch unten,ist aber durchgerostet ... Ich dachte dehalb sind die anderen alle da. Meinst du ich sollte das unten wieder erneuern?

Hallo,
wenn die anderen Funktionieren, reicht das.
Schau halt mal mit dem Multimeter nach.
Motor an, Heckscheibe, Klima, Licht an.
Dann gemütlich aussteigen, die Haube auf und von Batterie Masse-Pol an Motorblock (Metall, nicht Schraube im Plastik) messen.

Alles Oki <=50mV.

Gruß
Mc Stender

Ps.: An der Plusklemme hast Du einen "Stapel". Auch da kann sich der Kobold verstecken. Alles Blankmachen und mit etwas Fett wieder zusammen.

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

SkNam, (vor 22 Stunden, 21 Minuten) @ Mc Stender

Danke für den Tipp, das werde ich dann morgen genau schauen. Schönen Abend noch!

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 19 Stunden, 56 Minuten) @ SkNam

Um dir wirklich helfen zu können würde es Sinn machen erst mal zu sagen was für ein Motor überhaupt im Kangoo steckt ! Ein Bild vom Motor würde auch helfen .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

RSS-Feed dieser Diskussion