KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Renault Kangoo 1,5 dci - Injektor lässt sich nicht codieren (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

andreasd68, (vor 2 Tagen)

Hallo, mein Schrauber hat gestern bei einem 2006er Kangoo 1,5 dci einen neuen (keinen überholten) Injektor gewechselt. Es ist auch definitiv der Richtige. Allerdings lässt er sich nicht codieren, d.h. der Code auf dem Injektor wird nicht übernommen. Allerdings steht auf dem Diagnosegerät dann eine völlig andere Nummer, also nicht die Nummer des alten Injektors. Was auch ein bisschen verwunderlich ist, laut dem Diagnosegerät soll der Code 16-stellig sein, auf dem Injektor steht ein 17-stelliger Code. Hat einer von euch eine Idee oder einen Tipp? Viele Grüße Andreas

Kangoo 1,5 dci - Injektor Foto

PKGeorge, (vor 2 Tagen) @ andreasd68

Bitte ein Foto mit dem Code hier einstellen.
Dann kann man das Problem mit den 17 Stellen klären.

Kangoo 1,5 dci - Injektor Foto

andreasd68, (vor 2 Tagen) @ PKGeorge

Der Injektor ist ja bereits eingebaut, dadurch kann man den Code nicht komplett sehen. Aber es wird ja nichts überschrieben, auch wird nicht der Code des alten Injektors angezeigt sondern eine ganze andere Zahlen-/Buchstabenreihe, die weder etwas mit dem Alten, noch mit dem neuen Injektor zu tun hat. Wegen dem neuen Code, wie der lautet, da muss ich morgen meinen Schrauber fragen.

Injektor Code mit CanClip

PKGeorge, (vor 2 Tagen) @ andreasd68

Aber es wird ja nichts überschrieben, auch wird nicht der Code des alten Injektors angezeigt sondern eine ganze andere Zahlen-/Buchstabenreihe, die weder etwas mit dem Alten, noch mit dem neuen Injektor zu tun hat.

OK, das liegt dann an einem Katastrophalem Fehlerspeicher Auslesegerät!*pssst*
Hoffentlich hat der Mecaniker kein VCDS benutzt.*biggrins*
Da kann dann nicht geholfen werden.
Tip: Laß den Code bei Renault mit deren CanClip Programm einlesen.
Oder Alternativ selbst ein CanClip besorgen/kaufen.

Renault Kangoo 1,5 dci - Injektor lässt sich nicht codieren

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 2 Tagen) @ andreasd68

Hat dein Motor den Anlasser vorn oder hinten ?
Rückwärtsgang vorn links oder hinten rechts ?
Teilenummer des Injektors ?
Bild von der Injektorspitze ?
Was heist neuer Injektor genau ? Von Reno oder ... ?

Besteht der nach dem Einleseversuch gezeigte Code aus so was ähnlichem wie nur 30103010 etc ?

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

andreasd68, (vor 2 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Ich meine der Anlasser sitzt vorne, der Rückwärtsgang ist hinten rechts, der Injektor ist nicht von Renault, es ist ein Ersatzprodukt, Bilder vom Injektor habe ich keine, da er bereits eingebaut ist. Ja, genau, das ist in etwa der Code der angezeigt wird.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1 Tag, 16 Stunden, 44 Min.) @ andreasd68
bearbeitet von Kangoo-Center -TML,

Dann ist es vermutlich der falsche Injektor . Ausbauen und Bilder posten . Vom alten Injektor und vom neuen !

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

andreasd68, (vor 1 Tag, 16 Stunden, 27 Min.) @ Kangoo-Center -TML
bearbeitet von andreasd68,

Sicher der falsche Injektor? Die sehen identisch aus und er wurde mit der originalen Renaultnummer bestellt...Also laut der OE Nummer von Renault ist es der richtige Injektor. Aber mal angenommen, es ist der falsche, ist es dann das Problem, dass er einen 17-stellige Code hat und nicht den -stelligen?

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1 Tag, 12 Stunden, 3 Min.) @ andreasd68

Wenn da wirklich ein 17 stelliger Code drauf steht , dann passt ja schon mal was nicht wenn auf dem alten nur 16 Stellen drauf stehen , oder ?
Nicht lang labern .... ausbauen und Bilder posten auf denen man auch was erkennen kann .

--

andreasd68, (vor 1 Tag, 11 Stunden, 12 Min.) @ Kangoo-Center -TML

Ja, er passt wirklich nicht....ich bestelle jetzt einen neuen (richtigen). Bilder zeige ich, wenn der falsche draußen ist.

RSS-Feed dieser Diskussion