KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Fehler DF089 vorglühlampe sporadisch während der Fahrt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Cg92, (vor 22 Stunden, 44 Minuten)

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Unser Kangoo aus 2007 mit dem K9K 1.5dci zickt seit Längerem.

Ab und an geht während der Fahrt das Vorglühsymbol an, und wenn das passiert, hat er auch deutlichen Leistungsverlust.

Es passiert eher bei höheren Geschwindigkeiten ab 80 km/h.

Beim Auslesen kam DF089 Inlet Manifold Pressure Sensor Circuit, At Minimum Limit heraus.

Nach ein wenig Internetrecherche habe ich den MAP Sensor getauscht. Leider besteht das Problem weiterhin.

Hat jemand Ideen, was es sonst sein könnte?

Beste Grüße

Chris

Fehler DF089 vorglühlampe sporadisch während der Fahrt

Horst, (vor 16 Stunden, 49 Minuten) @ Cg92

Ich würde den Ladeluftschlauch mal sehr genau prüfen. Wenn der ein Riss hat wird bei mehr Druck das Loch am Riss größer.

Cg92, (vor 8 Stunden, 6 Minuten) @ Horst

Ich würde den Ladeluftschlauch mal sehr genau prüfen. Wenn der ein Riss hat wird bei mehr Druck das Loch am Riss größer.

Ist zwar nicht der Ladeluftschlauch, aber ich habe bei diesem Schlauch, der zur Unterdruckpumpe geht, gesehen, dass er komplett porös und rissig war.

Ich möchte nicht sagen, dass es daran gelegen hat, aber ich habe diesen repariert und eine ausgiebige Probefahrt über die Landstraße gemacht, und der Fehler ist nicht nochmal aufgetreten.
[image]

[image]
Kann es das gewesen sein?

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 7 Stunden, 53 Minuten) @ Cg92

Das ist der Schlauch zum Ladedruckventil . Wenn der ein Leck hat geht das Überdruckventil im Lader auf und die Kiste wird lahm . Hat auch nur der 82 PSer . Hier funktioniert die Westgatedose andersrum wie beim normalen 70 PSer . Hier wird das Überdruckventil im Lader bei laufenden Motor geschlossen . Bei zu hohem Druck regelt das Ladeluftventil ( auf dem Bild ) den Ladedruck und nimmt minimal den Unterdruck zur Westgate Dose weg so das das Ventil leicht öffnet .
Alle anderen ohne das Ladedruckventil sind " Selbstkiller " . Ist der Druck zu hoch zieht die Westgatedose das Überdruckventil auf .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Nebel-Jonny, (vor 14 Stunden, 31 Minuten) @ Cg92

Internetrecherche: Da steht zu deinem Fehler auch prüfen Sie die Verkabelung.Das führt zum bekannten Problem Gaspedalponti.Dazu findest du hier im Forum einiges.Schnelltest: Erscheint das Symbol Gaspedal mit Fuß nach oben ziehen.Symbol weg?Zündung an ausschalten Symbol weg?Den ist es das Ponti.
Gruß

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Cg92, (vor 13 Stunden, 5 Minuten) @ Nebel-Jonny

prüfen Sie die Verkabelung

Mist, die Verkabelung? Ich habe das Poti selbst am Gaspedal getauscht. Die Kabel habe ich nicht geprüft.

Nebel-Jonny, (vor 11 Stunden, 15 Minuten) @ Cg92

Mir ist bekannt das vom Freundlichen selber mal Reperatur Kabelsatz als Update angeboten wurde der sitzt irgendwo vor dem Gasponti .
Mußt du mal suchen….

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

MAP-WO?

PKGeorge, (vor 12 Stunden, 52 Minuten) @ Cg92

MAP beim K9K.
Wo sitzt der denn????*pssst*

MAP-WO?

Cg92, (vor 12 Stunden, 41 Minuten) @ PKGeorge

MAP beim K9K.
Wo sitzt der denn????*pssst*

Wenn man von vorne darauf schaut, rechte Seite am Motor unter der Verkleidung.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 12 Stunden, 22 Minuten) @ Cg92

Mit was habt Ihr ausgelesen ? Laut meinen Daten gibt es den DF089 für dein Auto garnicht . Kann natürlich sein das ich hier nicht den richtigen Typ erwischt habe . Gib mal ein Bild von dem Aufkleber an der Beifahrer B Säule .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Cg92, (vor 11 Stunden, 5 Minuten) @ Kangoo-Center -TML

Mit was habt Ihr ausgelesen ? Laut meinen Daten gibt es den DF089 für dein Auto garnicht . Kann natürlich sein das ich hier nicht den richtigen Typ erwischt habe . Gib mal ein Bild von dem Aufkleber an der Beifahrer B Säule .

[image]

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 8 Stunden, 5 Minuten) @ Cg92

Also mein Dialogys sagt mir mit deinen Daten vom Kangoo genau das . Den DF089 gibt es nicht . Für besagte Teil wäre die DF115 zuständig . Frage deshalb nochmal , mit was habt Ihr ausgelesen ?

[image]

[image]

--

Cg92, (vor 7 Stunden, 57 Minuten) @ Kangoo-Center -TML

Also mein Dialogys sagt mir mit deinen Daten vom Kangoo genau das . Den DF089 gibt es nicht . Für besagte Teil wäre die DF115 zuständig . Frage deshalb nochmal , mit was habt Ihr ausgelesen ?

[image]

[image]

Puhhh, ist so ein Amazon Teil.

[image]

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 7 Stunden, 52 Minuten) @ Cg92

Okay dann ab in die Tonne damit ..... ;-)
Bei dem Problem hätte es wohl den Fehler anzeigen müssen .
DF150 0045 Stromkreis Stellglied Turbolader

--

RSS-Feed dieser Diskussion