KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Dieselmotor Kangoo abzugeben für kleines Geld, (Kleinanzeigen)

Michael König, (vor 20 Stunden, 56 Minuten)

1,5cdti Motor aus Schlachtung übrig. Ich brauchte nur div. Blechteile und den Achsträger. Der Motor hat zwar schon 277.000 km gelaufen, aber ist den Winter über immer noch gut angesprungen.

Dieselmotor Kangoo abzugeben für kleines Geld,

Michi_62, (vor 17 Stunden, 37 Minuten) @ Michael König

Hallo Michael,

hast Du evtl. auch eine Einspritzpumpe übrig? Ich kenn mich da nicht so aus aber laut Aussage eines Freundes mit Werkstatt schafft die Pumpe den nötigen Druck beim Anlassen nicht und der Wagen springt daher sehr schlecht an - lästig. Ansonsten läuft er auch im Winter super.

Viele Grüße

Michael

PKGeorge, (vor 17 Stunden, 1 Minuten) @ Michi_62

Aussage eines Freundes mit Werkstatt schafft die Pumpe den nötigen Druck beim Anlassen nicht und der Wagen springt daher sehr schlecht an - lästig.

...muß nicht die Pumpe sein.
Was fürn Fehlercode hat dein Freund ausgelesen? DF137?
Stichwort: steckverbinder Bremslichtschalter.
Bei mir wars das Massekabel der dritten Bremsleuchte, kompl. durchkorodiert durch die Massekabel von der Nummerschildbeleuchtung.

Michi_62, (vor 16 Stunden, 8 Minuten) @ PKGeorge

Danke für die Antwort.

Der Kangoo hat vor einiger Zeit den Dienst quittiert - Notlauf - mit Fehlermeldung Glühkerze 3. Zylinder und Injektorproblem. Getauscht - Problem behoben!

Allerdings springt er kalt sehr schlecht an - wenn er erstmal warm ist springt er super an und er läuft gut. Heckleucht ist gemacht (Kabelbaum getauscht) Masseband ist gemacht etc. die Experten vermuten, dass die Pumpe den Druck beim Anlassen nicht erzeugen kann? Ich kann die Fehlersuche leider nicht selbst machen und sowas in der Werkstatt machen zu lassn ist teuer. Wenn es eine günstige Pumpe im Angebot gibt, könnt man das versuchen.

VG

Michael

PKGeorge, (vor 16 Stunden, 2 Minuten) @ Michi_62

Allerdings springt er kalt sehr schlecht an - wenn er erstmal warm ist springt er super an und er läuft gut.

Ich sag dir dass liegt nicht an/in der Pumpe!

Michi_62, (vor 14 Stunden, 14 Minuten) @ PKGeorge

Tja, wie geagt ich selbst hab da keine Möglichkeit was zu machen und sowohl mein Bekannter als auch die lokale Renaultwerkstatt haben aufgegeben.

What can you do?

Michi_62, (vor 14 Stunden, 7 Minuten) @ Michi_62

Also ich hab jetzt mit dem Pumpbalg im Motorraum von Hand 10x vorgepumpt und - zack, war der Wagen da! Für mich ein Zeichen, dass die Pumpe beim Anlassen nicht genug Sprit liefert, oder?

VG

Michael

Horst, (vor 13 Stunden, 22 Minuten) @ Michi_62

Also ich hab jetzt mit dem Pumpbalg im Motorraum von Hand 10x vorgepumpt und - zack, war der Wagen da! Für mich ein Zeichen, dass die Pumpe beim Anlassen nicht genug Sprit liefert, oder?

VG

Michael

Für mich eher, dass da im Leitungsystem bis zur Pumpe eine Undichte Stelle existiert und dadurch statt Diesel aus dem Tank Luft angesaugt wird.
Mit dem Blasebalg umgehst Du das Problem dann, genau für diesen Fall wenn mal Luft drin ist wurde der eingebaut. Aber halt eher wenn der Tank mal leer ist.

Könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass die undichte Stelle beim Blasebalg ist.
(porös ?)

Michi_62, (vor 5 Stunden, 10 Minuten) @ Horst

Blasebalg ist neu aber ich kontrolliere mal die Zu - und Ableitung.

VG

PKGeorge, (vor 12 Stunden, 9 Minuten) @ Michi_62

Für mich ein Zeichen, dass die Pumpe beim Anlassen nicht genug Sprit liefert, oder?

Nein, nicht unbedingt.
Sinnloses Teiletauschen führt beim DCI zu genau nix.
Den Fehlerspeicher und die Parameter mit CanClip auslesen halte ich für sehr sinnvoll.
Da kann man den Druck der Pumpe genau sehen und verfolgen!

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 8 Stunden, 39 Minuten) @ Michi_62

Tja, wie geagt ich selbst hab da keine Möglichkeit was zu machen und sowohl mein Bekannter als auch die lokale Renaultwerkstatt haben aufgegeben.

What can you do?

Das ist aber ein Urmutszeugnis für die Reno Werkstatt !!!
Ich sehe da kein Problem den Fehler zu finden . Das geht natürlich nicht in 10 Minuten , oder doch ? ;-) Umsonst ist aber nix und wenn di den eh verschrotten willst ist das alles nur " Geplapper " .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Michi_62, (vor 5 Stunden, 4 Minuten) @ Kangoo-Center -TML

Das ist wohl das Thema. Der Restwert ist nicht sehr hoch - aber wir lieben den Kangoo und wenn ich den Wertverlust eines Ersatzfahrzeuges noch dazunehme, dann hab ich kein Poblem damit da noch etwas Geld reinzustecken.

Fairerweise haben die den Wagen schon ordentlich gecheckt, aber zu der Zeit tauchte das Problem eher sporadisch auf - finde das mal. Zumal der Wagen wenn er einmal lief i.O.war? Aber nun springt er das erst emal am Tag schlecht an und besoonders bei Kälte. Danach läuft er dann ja gut?

Ich geh jetzt mal die Leitungen durch.

VG

Michael

RSS-Feed dieser Diskussion