KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Dieselmotor Kangoo abzugeben für kleines Geld, (Kleinanzeigen)

Michael König, (vor 20 Stunden, 56 Minuten)

1,5cdti Motor aus Schlachtung übrig. Ich brauchte nur div. Blechteile und den Achsträger. Der Motor hat zwar schon 277.000 km gelaufen, aber ist den Winter über immer noch gut angesprungen.

Dieselmotor Kangoo abzugeben für kleines Geld,

Michi_62, (vor 17 Stunden, 37 Minuten) @ Michael König

Hallo Michael,

hast Du evtl. auch eine Einspritzpumpe übrig? Ich kenn mich da nicht so aus aber laut Aussage eines Freundes mit Werkstatt schafft die Pumpe den nötigen Druck beim Anlassen nicht und der Wagen springt daher sehr schlecht an - lästig. Ansonsten läuft er auch im Winter super.

Viele Grüße

Michael

PKGeorge, (vor 17 Stunden, 1 Minuten) @ Michi_62

Aussage eines Freundes mit Werkstatt schafft die Pumpe den nötigen Druck beim Anlassen nicht und der Wagen springt daher sehr schlecht an - lästig.

...muß nicht die Pumpe sein.
Was fürn Fehlercode hat dein Freund ausgelesen? DF137?
Stichwort: steckverbinder Bremslichtschalter.
Bei mir wars das Massekabel der dritten Bremsleuchte, kompl. durchkorodiert durch die Massekabel von der Nummerschildbeleuchtung.

Michi_62, (vor 16 Stunden, 8 Minuten) @ PKGeorge

Danke für die Antwort.

Der Kangoo hat vor einiger Zeit den Dienst quittiert - Notlauf - mit Fehlermeldung Glühkerze 3. Zylinder und Injektorproblem. Getauscht - Problem behoben!

Allerdings springt er kalt sehr schlecht an - wenn er erstmal warm ist springt er super an und er läuft gut. Heckleucht ist gemacht (Kabelbaum getauscht) Masseband ist gemacht etc. die Experten vermuten, dass die Pumpe den Druck beim Anlassen nicht erzeugen kann? Ich kann die Fehlersuche leider nicht selbst machen und sowas in der Werkstatt machen zu lassn ist teuer. Wenn es eine günstige Pumpe im Angebot gibt, könnt man das versuchen.

VG

Michael