KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Lüftung bei Übernachtung im Kangoo (Camping / Einbauten)

marcelnxt, (vor 5 Tagen)

Hey zusammen,

mein erster Thread hier. Ich baue mir gerade einen Kangoo II Maxi aus um damit übers Wochenende etc. bisschen wegzufahren. Dauert aber noch :-(

Wie habt ihr die Lüftung gelöst? Ich werde hinten bei der C säule den 3D Druck von Mathis verwenden mit dem PC Lüfter. Vorne wollte ich dann das Fenster etwas öffnen (ClimAir habe ich bereits bestellt) aber ich verzweifle daran eine Lösung zu finden um gleichzeitig die Mücken abzuhalten.

Hat hier jemand eventuell eine fertige Lösung? Die sich am besten leicht nachbauen lässt

Lüftung bei Übernachtung im Kangoo

Schrauber, (vor 5 Tagen) @ marcelnxt

Du kannst sowas über die Fenster ziehen:
Beispiel Amazon
Beispiel Ebay

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

marcelnxt, (vor 5 Tagen) @ Schrauber

Danke dir. Ich war bei den Teilen etwas irritiert, weil die alle mit maximal 55cm angegeben sind. Hab beim Fenster aber ca 65 gemessen

Ich hab mal welche bestellt und schaue wie dehnbar sie dann sind

Schrauber, (vor 5 Tagen) @ marcelnxt

Ich habe nicht auf die Maße geachtet, kenne ja auch nicht die Maße deiner Fenster, es ging mir nur ums Prinzip. Aber die hier sind z.B. mit 69 cm Höhe angegeben, und 1 Meter Länge müsste ja auch reichen? Aber es gibt bestimmt noch mehr Angebote mit weiteren Maßen ...

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

marcelnxt, (vor 3 Tagen) @ Schrauber

Ich hab drei verschiedene bestellt, eins davon hat jetzt ungefähr gepasst und wird behalten. Die anderen beiden waren tatsächlich viel zu klein trotz großen Maßangaben

Geworden ist es das: Amazon

[image]

Silberling, Aachen, (vor 4 Tagen) @ marcelnxt
bearbeitet von Silberling,

Wenn man zuviele technische Möglichkeiten hat, denkt man zu kompliziert. Meine Lösung ist ein Tuch, das ich über die Beifahrertür hänge und diese dann zuziehe. Anschließend lasse ich das Fenster einen Spalt herunter. Gerade so viel, dass Luft zirkulieren kann, aber zu wenig, um die Tür ohne Schlüssel zu öffnen.

Wie dick und blickdicht man das Tuch braucht, muss man selbst herausfinden. Für mich tun es normale Hand- oder Badetücher, die über die Fensterlänge und -höhe hinausreichen. Das Tuch liegt auf der Scheibe dicht genug auf, dass da nix dran vorbei ins Innere fleucht. Man muss nur aufpassen, dass die Scheiben nicht zu stark beschlagen. Mir ist es mal passiert, dass andere Camper Sorge hatten, ich könnte zu wenig Luft bekommen, und hektisch aufs Auto trommelten, während ich drinnen friedlich schlummerte.

--
G1 Ph2 1.6 16V

RSS-Feed dieser Diskussion