Kangoo 2: Ausbau Achsschenkel ohne Ausbau Antriebswelle (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Moin allerseits,
ich muss das vordere linke Radlager tauschen und dafür den Achsschenkel ausbauen. Grand Kangoo mit 1.5 dci und 6-Gang, 2014.
Habe mir das in Videos und Reparaturanleitung angeschaut und es bleibt die Frage nach der Antriebswelle: Wenn ich alle Verbindungen gelöst habe und auch das Traggelenk ab ist, kann ich den Achsschenkel von der Antriebswelle abziehen und abnehmen.
Wie fest sitzt die Nabe im Achsschenkel auf der Verzahnung der Antriebswelle? Muss ich befürchten, die Welle mit rauszuziehen (linke Seite: Getriebeölsauerei droht!)? Gibt es einen Trick, dass die Welle sicher drin bleibt? Oder kommt sie sowieso mit raus und ich besorge schonmal zwei Liter W75-80?
Danke für Hinweise!
Hilfe und Infos
]