KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Suche Nockenwellenrad ohne Versteller für 1.5 DCI (Kleinanzeigen)

KangooBackline, Lich, (vor 2 Tagen)

Suche ein Nockenwellenrad für einen Kangoo DCI Bj 2004 - 60 Kw
zu 2 = 3004 zu 3 = 193
ohne OT Versteller
Der Zapfen sollte in ordnung sein
40 Zähne

Suche Nockenwellenrad ohne Versteller für 1.5 DCI

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1 Tag, 20 Stunden, 32 Min.) @ KangooBackline

Zahnriemen Schaden ? Keil abgeschert ? Einfach an der Stelle ein 3 mm Sackloch bohren und einen Stift rein machen oder ein Stück vom Bohrerschaft .

Alternativ die bessere Variante mit dem neuen verstellbaren NW Rad und den festem KW Rad mit Keil verbauen . So brauchst du dann keinen OT mehr zum einstellen .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

KangooBackline, Lich, (vor 1 Tag, 1 Stunden, 28 Min.) @ Kangoo-Center -TML

Keil beim ausbau abgeschert - kein Riemen Riss,
ich hatte mir dann ein Rad mit Versteller besorgt da ich kein orig. N Rad bekommen konnte - leider funktioniert das so nicht ,lt. Fehler auslesen kein OT Signal (NW + KW Sensoren getauscht keine veränderung)
Was ich jetzt nicht ganz verstehe du schreibst
"die bessere Variante mit dem neuen verstellbaren NW Rad und den festem KW Rad mit Keil verbauen . So brauchst du dann keinen OT mehr zum einstellen .
Ich habe bei div. Kangoos schon 5 mal Zahnriemen gewechselt immer ohne Probleme - Abstecken der KW und NWR + Pumpenmarkierung auf Kante Z Kopf den Riemen lt dessen Markierungen auflegen - eben so wie man das macht.
Evtl. bin ich da gerade "Betriebsblind" bezügl. das ich keinen OT mehr einstellen muss wenn ich mir ein KW Rad mit Keil besorge ?!
Das KW Rad mit Keil ist in der Bucht auch nicht einfach zu finden leider habe ich keine OE Nummer von dem Teil es gibt wohl welche die passen sollen jedoch haben diese Räder 2 zusätzliche Gewindebohrungen (denke M6) was es am orig. KW Rad(ohne Keil) aber nicht gibt.
vielleicht kannst du mir da noch mal etwas nachhelfen

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1 Tag, 0 Stunden, 11 Min.) @ KangooBackline
bearbeitet von Kangoo-Center -TML,

Kein OT Signal hat aber rein garnix mit der NW und deren Rad zu tun !!

Der ganz schlaue Inschenööör bei Reno hat sich damals wohl gedacht das das KW Rad ja niemals nicht auf der KW fest gammeln könnte .... , ergo braucht es da keinerlei " Abziehvorrichtung " weil ja immer lose auf der KW . Der war wohl frisch von der Schule und hatte vom echten Leben keine Ahnung .... ;-) ;-)

Zum korrekten einstellen der Steuerzeiten muß das Rad aber kose sein , was es durch gammeln nach X Jahren aber nicht mehr macht . Nun versuch das Rad da mal ohne Beschädiungen runter zu bekommen und wenns nur wegen einem undichten KW Simmerring ist . Viiiiiiel Spass ....

Nun ja irgendwann hat sich das dann wohl mal einer mit " etwas " mehr Weitsicht angesehen und den Blödsinn geändert , das aber wie so oft nur " halbseiden " . ;-)

Beim lsoen KW Rad und festen NW Rad mußt du zwingend mit OT Dorn arbeiten und da noch aufpassen das sich ja nix zurück dreht .

Beim KW Rad mit Keil ( 8200371496 ) kann sich das Rad ja nicht verdrehen , gammelt aber weiterhin auf der KW fest .... die zwei M 4 !!! Gewindebohrungen dienen dann als " Abziehhilfe " ..... genau ist mal wieder komplett lächerlich ! Hab letztens erst 2 M4 Schrauben beim Versuch das Rad runter zu bekommen abgerissen und das Rad dann per Hebel mit Gewalt abgedrückt und dabei den Stirndeckel gekillt .... Kreateur de Malheur halt ... zum Glück habe ich solche Deckel in rauen Mengen hier liegen .

Mir dem KW Rad mit Keil kannst du dir den OT Dorn nun sparen da die Position ja fest ist , 12 Uhr zur Ölwanndichtung ist der OT .
Bei der letzten Motor Ausbaustufe ab Ende 2019 mit AdBlue kommste eh nicht mehr an die Schraube für den OT Dorn ohne den halben Motor zu zerlegen !

Also nimm das lose NW Rad , löse die 3 Schrauben ganz leicht , lege den Riemen auf , Position NW Rad zur Pumpe beachten , dann legst du das KW Rad in den Riemen und schiebst das auf die KW , den Riemen nun spannen , die 3 Schrauben am NW Rad fest ziehen , fertig . Den NW Dorn nicht vergessen zu entfernen ... ;-)
Beim nächsten Wechsel brauchst die 3 Schrauben am NW Rad nicht mehr zu lösen , das braucht es nur beim kompletten Neubau .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

KangooBackline, Lich, (vor 22 Stunden, 14 Minuten) @ Kangoo-Center -TML

Merci ich werde das diese Woche angehen das KW Ritzel habe ich gerade geordert gebe die dann ein Feedback

RSS-Feed dieser Diskussion