KangooLogo
[ Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Kleinanzeigen ]
[ Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kupplungsprobleme bei 1,2 2-Ventiler (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

gelebtes Holz, Altlandsberg bei Berlin, (vor 1 Tag, 21 Stunden, 26 Min.) @ Kangoo-Center -TML

Hallo, ich bin wieder da, ich hoffe, hier liest noch jemand. Mein kaputter Rücken hat mir Probleme gemacht und ich konnte eine Zeitlang nicht arbeiten. Ausserdem hat die Rostvorsorge, die ich bei der Gelegenheit am Auto und allen ausgebauten Teilen gemacht habe viel Zeit verbraucht. Auch die Wartezeit für einige E-Teile von Renault war nicht ganz ohne. Heute habe ich endlich die Kupplung und Schwungscheibe ausgebaut und stehe nun vor dem Rätsel, wie die Getriebeeingangswelle abgedichtet ist. Hier hatte ich eigentlich einen Simmerring vermutet, aber von aussen gibt es hier nichts zu sehen, die verzahnte Welle läuft in eine Hülse ins Getriebegehäuse hinein. Den WeDi wollte ich eigentlich präventiv tauschen, so wie ich das auch mit dem Kurbelwellensimmerring mache, der auch schon leicht undicht ist. Muss das Getriebe etwa auf um hier den WeDi zu ersetzen, oder ist da einfach nur eine Rückförderschnecke drin und es gibt gar keine Dichtung? Habe ein schlechtes Gefühl, das ohne Dichtungstausch wieder zusammenzubauen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion