KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Noch eine Rückruf-Aktion (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Andreas Nölle, Tuesday, 26.09.2000, 19:19 (vor 8602 Tagen)


Diese Nachricht erreichte mich gerade vom Reporter@WEB.DE, ich stelle sie 'mal unkommentiert ein:

Renault ruft 25.000 «Kangoo> zum Reifenwechsel

Brühl (AP)
Weltweit rund 25.000 Fahrzeuge des Typs Renault Kangoo müssen sicherheitshalber zu einem Reifenwechsel in die Werkstatt. Wie Renault Deutschland am Montag in Brühl mitteilte, ist der Grund für die Rückrufaktion eine nicht 100-prozentig einwandfreie Reifenserie des Herstellers Kleber.

In Deutschland sind nach den Angaben des Unternehmens 3.243 Kangoo betroffen. Es handelt sich ausschließlich um Modelle, die mit Kleber Reifen aus dem Produktionszeitraum vom 17. April bis zum 26. Mai dieses Jahres ausgerüstet sind. Bei diesem Reifentyp, der ausschließlich für die Erstausrüstung verwendet worden sei, könnten in Einzelfällen Druckverluste auftreten, erklärte Renault. Betroffene Kangoo-Besitzer würden informiert, die Reifen würden, falls erforderlich, kostenlos ausgetauscht. Nicht betroffen vom Rückruf sind den Angaben zufolge der Kangoo Freeworld mit erhöhter Bodenfreiheit, die Maxi-Version und sämtliche Kangoos, die ab Werk mit Reifen anderer Hersteller ausgestattet sind.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion