KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo-Plagiat von Fiat kommt! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Andreas Nölle, Tuesday, 26.09.2000, 20:19 (vor 8824 Tagen)

Tja, was soll ich dazu sagen?
Entweder: Ein bewährtes Konzept setzt sich durch,
oder: Nachmachen kann jeder!
In jedem Fall: Fiat bringt auch einen "Fiat-Kangoo" (heißt dann: "Doblo";) auf den Markt!
Jede Ähnlichkeit ist wohl rein zufälig ;-) (siehe den Link!).
Werde mir das Auto in jeden Fall einmal anschauen.

Re: Kangoo-Plagiat von Fiat kommt!

Frank Börnard, Tuesday, 26.09.2000, 22:20 (vor 8824 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Re: Kangoo-Plagiat von Fiat kommt! von Andreas Nölle am 26. September 2000 20:21:36:

DASS Fiat einen Kangoo-Konkurrenten auf den Markt bringen wollte, war ja schn länger bekannt. Aber DASS der bis auf die hübsch-grässliche Front so identisch ausschauen würde, hätte ich als Ex-Fiat-Fahrer nun nicht gedacht. Keine eigenen Ideen, dafür 100 Liter mehr Kofferraum und endlos viele Versionen. P.S.: Zwei gewaltige Vorteile hat der Doblo gegenüber meinem Kangoo. Laut einer Pressemitteilung vom 23. September, die ich gerade erhalten habe, hat der Doblo als "Einstigesmotorisierung einen 1.2 Liter Achtzylinder", die leistungsstärkere Version wird "von einem Sechzehnzylinder angetrieben". Da kann wohl jemand Ventile und Zylinder nicht unterscheiden.
Übrigens gibt's die zweite Schiebetür auch beim Doblo - wie bei der PSA-Konkurrnz - nur auf Wunsch.

Anonym, Tuesday, 26.09.2000, 22:55 (vor 8824 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Kangoo-Plagiat von Fiat kommt! von Andreas Nölle am 26. September 2000 20:19:51:

<center>http://home.t-online.de/home/didre/loesch2.jpg</center>

Was regt ihr euch über den Fiat- Kangoo auf? Schlimmer ist doch noch, daß Miesequalitätsopel einen quasi Kangoo rausbringen wird. Da will Opel auf einen fahrenden Goldzug aufspringen. Vergleicht doch mal die äußere Optik: bis auf die Motorhaube, die fehlende C-Säule am Fenster(und die Felgen) sieht das Teil aus wie MEIN Kangoo...Sogar die Türgriffe sehen Original-Renault aus!
Mann kann nur hoffen, daß bei dieser Opelkopie die Qualität besser ist als bei den anderen Opels- oder auch nicht, denn sonst könnte Renault ECHTE Konkurrenz bekommen-was sehr schade wäre.

Meine Homepage mit Kangooinfos, ZZ-R 600 Infos und über mich

Erik, Thursday, 28.09.2000, 08:22 (vor 8823 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Kangoo-Plagiat von Fiat kommt! von Andreas Nölle am 26. September 2000 20:19:51:

Stimmt,
... deshalb hat Renault ja sicherlich auch nach dem Start von Berlingo/Partner
den Kangoo ins Rennen um Zulassungszahlen geschickt.

Erik.
(RT 1.4, 10/98, 40000km, 7,5l/100km)

Andreas Nölle, Friday, 29.09.2000, 22:00 (vor 8821 Tagen) @ Erik

Als Antwort auf: Re: Kangoo-Plagiat von Fiat kommt! von Erik am 28. September 2000 08:22:02:

Stimmt,
... deshalb hat Renault ja sicherlich auch nach dem Start von Berlingo/Partner
den Kangoo ins Rennen um Zulassungszahlen geschickt.
Erik.
(RT 1.4, 10/98, 40000km, 7,5l/100km)

Hallo Erik!
Na, ich denke, das ist wohl eher die Frage nach dem Huhn und dem Ei!
Aber: Konkurrenz belebt das Gewerbe, oder?
Und wenn wir als Verbraucher dann ein besserers und durchdachteres Auto bekommen, soll's uns doch recht sein! Man kann sich als Kangoo-Käufer (ich: 07/99) nur wundern, welche Extras und Verbeserungen es inzwischen gegeben hat (zweite Schiebetür, Glasdach vorne, Faltdach, etc.pp.).
Gruß, Andreas

RSS-Feed dieser Diskussion