KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Re: Blöd: Nebelscheinwerfer gibt's nur noch für Privilege (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Anonym, Thursday, 06.09.2001, 11:30 (vor 8292 Tagen) @ Andreas Nölle


Als Antwort auf: Blöd: Nebelscheinwerfer gibt's nur noch für Privilege von Andreas Nölle am 06. September 2001 07:58:54:

<b>Nebelscheinwerfer gibt es nur noch für die Top-Ausstattung Privilege und ist für keinen anderen Kangoo, auch nicht als Sonderausstattung, zu haben!</b>
Kannn das sein? Gab's doch früher! Schnell den Konfigurator unter www.renault.de befragt: Dasselbe Ergebnis. Na, sowas! Ein Blick über die Grenze: Bei www.renault.at geht's problemlos!
Daraufhin hab' ich mal per Mail bei Ranault angefragt. Ergebnis: Es stimmt tatsächlich:
"Die Renault AG richtet sich nach der Nachfrage auf dem deutschen Markt. Dieses kann in Details auf dem österreichischen Markt ganz anderen Kriterien entsprechen."
Um es 'mal deutlich zu sagen: Hier wird nicht über irgendwelches Schickimicki-Zubehör geredet wie beheizbare Kopfstützen oder die Aschenbecher-Innenbeleuchtung mit Verzögerungsschaltung!
Nebelscheinwerfer sind ein nicht nur sinnvolles Zubehör, sondern für die Sicherheit wichtig. Auf die zusätzliche Ausleuchtung der Straße, besonders bei Nebel (sic!) oder bei schlechter seitlicher Straßenmarkierung möchte ich mit meinem RT 1.4 Bj. 99 nicht mehr verzichten müssen. Offenbar wird hier von Renault Deutschland der optischen Modellpflege (Nebelscheinwerfer mit Sonderlackierung der Frontstoßstange für die Top-Ausstattung) Vorzug vor der Sicherheit der Verkehrsteilnehmer gegeben.
Das kann's nicht sein!
Meine Überlegungen zum Neukauf im nächsten Jahr liegen seitdem auf jeden Fall erst einmal brach.

Hallo Andreas,
das mit den Nebelscheinwerfern mußte ich im Juni auch feststellen, als ich bei meinem Händler war und nach einem Angebot für einen Expression 1.6 16V fragte.
Der Verkäufer meinte aber, es gäbe die Nebelscheinwerfer nur für den Privilege, weil der irgendwie andere Platzverhältnisse unter der Motorhaube hätte und nicht mehr als Option für die anderen Modelle wie früher (wegen Klimaanlage usw.)
Was ich von der Version des Verkäufers halten soll......
Da glaube ich eher deiner.
Nun hatte ich ja einen Kangoo mit Nebelscheinwerfern. Aber ich muß sagen, daß sie nicht soviel gebracht haben. Vielleicht eine breitere und hellere Ausleuchtung auf 5m bei Nebel. Oder waren die nur falsch eingestellt? (Obwohl, bei dichtem Nebel, wo man eh nicht schnell fährt, sind auch 5m was)
Aber ich muß sagen, daß der Kangoo mit Nebelscheinwerfern einfach auch optisch besser aussieht. Verleiht ihm ein souveräneres Geschicht. Aber deswegen de Privilige-Ausstattung ordern, wenn man sie nicht braucht?
Gruß
<b>[link=http://www.didre.de" target="_blank]Dirk[/link] - <font color="#FF6666[/link]E</font><font color="#3366FF[/link]x</font>-<font color="#66FFFF[/link]K</font><font color="#FFFF00[/link]a</font><font color="#FF6600[/link]n</font><font color="#99FF99[/link]g</font><font color="#009900[/link]o</font><font color="#CC66CC[/link]o</font>f<font color="#3333FF[/link]a</font><font color="#CC66CC[/link]h</font><font color="#FFFF99[/link]r</font><font color="#3333FF[/link]e</font><font color="#FF6666[/link]r</font></b>


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion