KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Glashubdach wohin ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Roland B., Wednesday, 27.09.2000, 11:26 (vor 8824 Tagen)

Ins Dach natürlich, aber es gibt 2 oder 3 mögliche Positionen:

Kann man es über den Vordersitzen, also noch vor der Innenbeleuchtung einbauen? Oder ist da die Dachwölbung vorne schon zu nah?

Wenn es hinter der Innenbeleuchtung eingebaut wird, erreicht man den manuellen Öffnungsmechanismus von den Vordersitzen aus noch(wenn man kurze Arme hat)?

Die ganz hintere Position kommt für mich nicht in Betracht.

Hat jemand Erfahrungen?

Über kurze Antworten freut sich

Roland B.

Re: Glashubdach wohin ?

Volker, Wednesday, 27.09.2000, 15:36 (vor 8823 Tagen) @ Roland B.

Als Antwort auf: Glashubdach wohin ? von Roland B. am 27. September 2000 11:26:14:

Ins Dach natürlich, aber es gibt 2 oder 3 mögliche Positionen:
Kann man es über den Vordersitzen, also noch vor der Innenbeleuchtung einbauen? Oder ist da die Dachwölbung vorne schon zu nah?
Wenn es hinter der Innenbeleuchtung eingebaut wird, erreicht man den manuellen Öffnungsmechanismus von den Vordersitzen aus noch(wenn man kurze Arme hat)?
Die ganz hintere Position kommt für mich nicht in Betracht.
Hat jemand Erfahrungen?
Über kurze Antworten freut sich
Roland B.

Tja, ein Glashubdach soll es also sein;

wohin damit weiß ich auch nicht - aber so ein Teil sieht immer nach billigem
"ich weiß nicht was ich sonst noch tun kann"- Tuning aus....!
Hat Dein Kangoo nicht schon genug Fensterfläche? Die Klimaanlage ackert doch wohl auch schon genug....!
Würde ich meinem Kangoo nicht antun (Blecharbeiten!) Kommt dann noch die Motor-
hutze (für den Turbo) und der Heckflügel (für Manni) ?
Ist zwar reine Geschmacksache, aber schau Dir mal die Fahrzeuge an die ein paar
Jährchen damit rumgefahren sind... selbst die Werkseinbauten taugen nach einiger Zeit nicht mehr viel....undichte und schäbige Dichtugen..usw.

Trotzdem viel spass mit Deinem Kangoo

Volker

danke, sehr hilfreich

Roland B., Wednesday, 27.09.2000, 15:55 (vor 8823 Tagen) @ Volker

Als Antwort auf: Re: Glashubdach wohin ? von Volker am 27. September 2000 15:36:28:

Tja, ein Glashubdach soll es also sein;
wohin damit weiß ich auch nicht - aber so ein Teil sieht immer nach billigem
"ich weiß nicht was ich sonst noch tun kann"- Tuning aus....!

Was soll der Spott bitteschön ?

Ich hätte den Kasten am liebsten ohne elktr. Fensterheber, Servolenkung, "Zentralverriegelung",... und sonstigen überflüssigen Schnickschnack, auch die Optik könnte ruhig unauffälliger sein. Die Radkappen hab' ich als erstes entfernt, ebenso diverse andere Plastikteile.

Allerdings verhalf mir ein Glashubdach vor Jahren zu einer besseren Heiz.- und Lüftungsfunktion im R4(falls Du den noch kennst). Es war nie undicht, hat nicht geklappert.
Und da der Kangoo auch keine Entlüftung hat(außer geöffnete Fenster), verspreche ich mir ebenso eine Verbesserung der Luftzufuhr, egal ob kalt oder warm.
Übrigens habe ich weder Klimaanlage, Motorhutze(was ist das?), Heckflügel, ... am Kangoo.
Hättest Du meine Postings weiter unten gelesen, wäre klar, welchen Zweck das Dach erfüllen soll.
Einen optischen bestimmt nicht !

Roland

Re: danke, sehr hilfreich

Volker, Saturday, 30.09.2000, 18:35 (vor 8820 Tagen) @ Roland B.

Als Antwort auf: danke, sehr hilfreich von Roland B. am 27. September 2000 15:55:51:

na ja... ich wollte dir mit meinen anmerkungen nicht zu nahe treten und habe
wohl etwas übertrieben. (tuning usw...) wir haben in unserer Firma 3 Kangoos
laufen (ca. 1 jahr alt, jeweils etwa 60.000 km) an 2 der wagen sind die nachträglich (allerdings von einer anderen firma) eingebauten hubdächer undicht,
bzw liegen nicht richtig an - kann natürlich am einbau (war recht teuer und liegt übrigens hinter der innenraumbeleuchtung) liegen...
also...peace....ok?
Volker

Re: Glashubdach wohin ?

Ralf, Wednesday, 27.09.2000, 17:11 (vor 8823 Tagen) @ Roland B.

Als Antwort auf: Glashubdach wohin ? von Roland B. am 27. September 2000 11:26:14:

Es gibt wirklich ne Menge Spaßvögel...
Aber im "ERNST", solide und optisch OK sind die Hub-Dächer von Renault selbst. Im Renault zubehörkatalog für den Kangoo kannst du sie dir angucken. Mir hat "meine" Renault-werkstadt gesagt, man könne Sie nur hinter der Innenleuchte nachträglich einbauen (also Mitte oder Hinten!). So long, Ralf
PS: Noch ein Tipp: Hier mit Kritik vorsichtig sein, es scheint so, als gäbe es militant Kangoo-Fans...

Danke für die Info

Roland B., Wednesday, 27.09.2000, 22:00 (vor 8823 Tagen) @ Ralf

Als Antwort auf: Re: Glashubdach wohin ? von Ralf am 27. September 2000 17:11:59:

Hallo Ralf,

meine Werkstatt wäre tatsächlich auf die Idee gekommen, das Dach vor der Innenleuchte einzubauen. Es ist ein Teil aus dem Original-Zubehör-Prospekt, wo man die Einbaumöglichkeiten sieht, wie Du ja auch geschrieben hast.

Es gibt wirklich ne Menge Spaßvögel...

Ja, der Spaßvolker hat bei mir für Spaß gesorgt, als ich mir seine früheren Postings ansah:
da interessiert er sich für blaue Lampen, Spoiler, Adventure Kits, Schrägrohre, und ähnlichen Firlefanz.
Passt dann natürlich kein Glasdach mehr dran.

Gruß,
Roland B.

RSS-Feed dieser Diskussion