KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Einfahren (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Anonym, (vor 9003 Tagen) @ ralf

Als Antwort auf: Re: Einfahren von ralf am 09. September 2001 17:37:19:

einfahren von diesel
hallo ihr geplagten dieselfahrer.
obwohl immer gesagt wird,es muss nicht groß eingefahren werden, empfehle ich dringend den dieselmotor normal einzufahren (ohne unter.- oder obertourig zu drehen).
bei langen strecken kann man, so ab 3000 km, den motor höher drehen lassen aber darauf achten, daß die geschwindigkeit konstant um 10km/h variiert.
ein dieselmotor der auf z.b. 500km 110km/h fährt läuft sich ein und läßt an flexibilität zu wünschen übrig.
faustregel: ab 3000 bis 30000km kontinuierlich mehr leistung abverlangen und das mit wechselnden drehzahlbereichen. auch der kraftstoffverbrauch ist erst ab 30000km real unten.(nicht nur beim diesel).
gruß ralf

30.000km? (in Worten dreißigtausend)
Echt? Wenn man vorher also 40 Mal getankt hat, dann sind diese Verbräuche nicht real? Sowas habe ich noch nie vorher gehört.
Ich habe schon mal gehört, dass man von Normalverbrauch bei einem Benziner ab 3000km und einem Diesel ab 5000km sprechen kann. Aber 30.000km kommt mir doch arg hoch vor. Das wären bei einem durchschnittlichen Fahrer ja erst nach 2 Jahren...
Und was soll dann nach 30.000km plötzlich anders sein ("real unten";)?
Verbraucht dann das Auto schlagartig 0,5 Liter weniger oder wie soll ich mir deine Aussage vorstellen?
Gruß
<b>[link=http://www.didre.de" target="_blank]Dirk[/link] - <font color="#FF6666[/link]E</font><font color="#3366FF[/link]x</font>-<font color="#66FFFF[/link]K</font><font color="#FFFF00[/link]a</font><font color="#FF6600[/link]n</font><font color="#99FF99[/link]g</font><font color="#009900[/link]o</font><font color="#CC66CC[/link]o</font>f<font color="#3333FF[/link]a</font><font color="#CC66CC[/link]h</font><font color="#FFFF99[/link]r</font><font color="#3333FF[/link]e</font><font color="#FF6666[/link]r</font></b>

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion