KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Re: Anhängerkupplung - Teil II (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Thomas aus München, Monday, 17.09.2001, 13:39 (vor 8281 Tagen) @ Stephan


Als Antwort auf: Re: Anhängerkupplung - Teil II von Stephan am 17. September 2001 11:53:54:

Servus Stefan,

Ich hab das Kabel von den Rückleuchten wie folgt verlegt verlegt:
Unter den Einbaulöchern der ausgebauten Rückleuchten befindet sich jeweils ein
Gummistopfen. Da Führt man das Kabel raus. Dabei sind auf dem Spezifischen E-Satz bereits Gummistopfen drauf die da wunderbar reinpassen.
Das Kabel führt man dann außenseitig der umlaufenden Kofferraumdichtung bis in die Höhe der Stoßstange nach unten weiter.
Dort hab ich mir einen Weg gesucht um in den hohlen Querträger reinzukommen um dort das Kabel zu verlegen. Da waren bei mir auch schon die Löcher drin und nur teil weise mit Gummistopfen verschlossen. In der Mitte des Trägers kommt dann das Kabel wieder aus dem Träger und wird dann auf den AHK Stecker aufgeklemmt.
Ich denke nicht daß man diese Löcher irgenwie sauber verschließen muß, denn erstens ist der Träger innen Hohlraumversiegelt und zweitens befinden sich sowieso serienmäßig Ablauflöcher auf beiden Seiten des Querträgers. D.H. Das Wasser wäre sowieso hineingekommen nur Ablaufen sollte es eben wieder können.

Wem das aber dennoch zu gefährlich ist, der kann das Kabel auch hinter der Stoßstangenverkleidung durchpfriemeln. Man muß dabei nur aufpassen daß es nicht gequetscht werden kann. Sonst hat man unterumständen nach einem kleinen Parkrempler ein Problem :-(


Gruß, Thomas aus München


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion