WAS KOSTET DENN EIN KANGOO? - Und wie wird er bezahlt??? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: WAS KOSTET DENN EIN KANGOO? von DER LAHS! am 24. September 2001 18:04:51:
Hallo!
Hier eine Frage an den 'Verkäufer'; 'Salesman'; ... oder jeden anderen, der es weiß.
Wieso ist ein Kangoo bei Barzahlung teurer, als im Vergleich zu so einer Pseudofinanzierung???
Konkreter Fall: Raum Stuttgart - Privilege für 25.500 DM. Ich zum Händler, Geld auf den Tisch gelegt. Geht nicht! Der Preis gilt nur bei einer Finanzierung über die Renault Bank.
Erklärt hat mir der Händler das so: Wenn der Händler ein Auto über die Renault Bank 'kauft' erhält er x Prozent vom Neuwert von der Bank als Rückvergütung. Und diese Rückvergütung kann er dann teilweise an den Kunden wietergeben (wenn er will). Bei Barzahlung entfällt diese Rückvergütung natürlich - un deshalb ist das Auto teurer.
Ich hab das aber immer noch nicht verstanden .... ich zahle die Anzahlung von 19000 DM dann 12x350DM und dann eine Schlußzahlung von 2300 DM (= 25500 DM). Das heißt die Renault Bank streckt dem Händler die 12x350 DM vor. WO ZUM GEIER MACHT JETZT DIE RENAULT BANK IHREN GEWINN???? Da blickt doch kein Mensch durch ....
Gruß
Stephan ... mit der Silberbüchse
Hilfe und Infos
]