KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Re: LED Seitenmarkierungsleuchten von HELLA für den Kangoo? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Marc Ossege, Friday, 29.09.2000, 22:47 (vor 8604 Tagen) @ Jasmin Bajric


Als Antwort auf: LED Seitenmarkierungsleuchten von HELLA für den Kangoo? von Jasmin Bajric am 28. September 2000 13:01:10:

Liebe Gemeinde,
von HELLA gibt es für ca. 130,- DM vier Seitenmarkeierungsleuchten für alle Auto-Typen. Sie werden über das Abblendlicht gesteuert und erhöhen m.E. enorm die Sicherheit. Man wird von der Seite in der Dämmerung oder in der Dunkelheit wesentlich schneller erkannt. In den USA sind die Dinger nicht mehr wegzudenken.
Hat irgendjemand mal daran gedacht oder bereits die Dinger an seinem Kangoo installiert?
Ich hätte mir die Dinger schon längst an Land gezogen - bin nur unsicher über die Befestigung der LEDs ans Fahrzeug: muß ich dazu Löcher ins Blech oder die Schmutzfänger bohren?? Werden die Dinger nur angeklebt (wohre bekommen sie aber dann den Saft)?
Also wenn irgendjemand Erfahrung damit hat: bin für alle Hinweise dankbar.
Achso, das dazugehörige HELLA-Prospekt (pdf) gibt es hier http://www.hella.de/shop/download
Gruss an alle und stets gute Fahrt, woll?!
- Jasmin -

Hallo liebes Gemeindemitglied,

die Seitenmarkierungsleuchten werden mit einem Spezialkleber (in der Verpackung) aufgeklebt (nach Lackreinigung usw.). Für die Kabel müssen Löcher gebohrt werden. Es geht aber auch theoretisch, die Leuchten so zu montieren, dass man die Kabel in den Stoßfängern ohne zu bohrem verschwinden lässt.
Ich habe einem Freund bei der Montage (Renault Clio) geholfen; war kein großer Aufwand (evtl. die richtigen Elektronikverbindungen). Ich bezweifel, dass man die Seitenleuchten auf den Stoßfängern aufkleben kann, da ich denke, dass der Untergrund zu rauh ist.

Viel Spass noch!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion