KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Re: besondere (verstärkte) Winterreifen notwendig? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Anonym, Wednesday, 03.10.2001, 14:48 (vor 8264 Tagen) @ Hubert (Österreich)


Als Antwort auf: Re: besondere (verstärkte) Winterreifen notwendig? von Hubert (Österreich) am 03. Oktober 2001 13:14:35:

Danke für die prompte Auskunft. Ich sollte ergänzen, dass vom Werk Sommerreifen Michelin Energy mit der Dimension 175/65 R 14 82 T XT1 aufgezogen sind und diese, sofern ich die Forumeinträge richtig interpretiere, bei Euch in Deutschland eine extra ABE (was heisst das eigentlich: Allgemeine Betriebs Erlaubnis oder so was??!) benötigen. Wir möchten uns den UNIROYAL MS plus 5 zulegen, der hat hinten nur ein T stehen, der aber für die Geschwindigkeit steht und nicht für eine Last, oder?

Hallo Hubert,
bitte vergiß alles von früher!
Der neue Kangoo hat andere Reifendimensionen - wie du schreibst 175/65 R 14.
Früher hatte er ja schmalere Reifen (165/70/14), die dann auch einen höheren Tragfähigkeitsindex brauchten (mindestens 86 wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).
Aber durch die breiteren Reifen ist der Lastindex jetzt kleiner (du schreibst 82) und man hat somit, aber auch wegen der gängieren Reifengröße mehr Auswahl an Reifen.
Das T steht übrigens für die Geschwindigkeitsgrenze des Reifens (T=190 km/h)
Da der 1.6 16 V Kangoo ja 170 km/h schnell ist, braucht er mindestens "S" Reifen (bis 180 km/h)
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
<b>[link=http://www.didre.de" target="_blank]Dirk[/link] - <font color="#FF6666[/link]E</font><font color="#3366FF[/link]x</font>-<font color="#66FFFF[/link]K</font><font color="#FFFF00[/link]a</font><font color="#FF6600[/link]n</font><font color="#99FF99[/link]g</font><font color="#009900[/link]o</font><font color="#CC66CC[/link]o</font>f<font color="#3333FF[/link]a</font><font color="#CC66CC[/link]h</font><font color="#FFFF99[/link]r</font><font color="#3333FF[/link]e</font><font color="#FF6666[/link]r</font></b>



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion