KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Nach 45000 jetzt auch Macken (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Heidauer, (vor 8814 Tagen)

Und wieder mal ein Beitrag vom eigentlich nur "Forum-Leser". Hatte meinen Dicken (1,9 dTi, Bj. 05/00) jetzt zur 45000- Durchsicht. Und als ob er es geahnt hatte, ging die Servo-Pumpe von der Lenkung im A... Der I-Punkt war dan auch noch der Blinker-Hebel(oder Schalter). Naja, Servo-Pumpe war ein Fall für die Neuwagenanschluss-Garantie und der Blinkhebel auf 30% Kulanz (69,82 DM). Dazu die Durchsicht und ich kam auf 400,79 DM gesamt.
Aber jetzt läuft er wieder.
Das Beste aber fand ich, dass meine Werkstatt mir den Vorschlag mit der Kulanz machte und sich auch darum kümmerte. Oder ist das normal?

Viele Grüsse aus Potsdam von dem 2,04m - Mann, der sich im Kangoo so wohl fühlt.

Re: Nach 45000 jetzt auch Macken

Frank, (vor 8814 Tagen) @ Heidauer

Als Antwort auf: Nach 45000 jetzt auch Macken von Heidauer am 15. November 2001 20:32:07:

Und wieder mal ein Beitrag vom eigentlich nur "Forum-Leser". Hatte meinen Dicken (1,9 dTi, Bj. 05/00) jetzt zur 45000- Durchsicht. Und als ob er es geahnt hatte, ging die Servo-Pumpe von der Lenkung im A... Der I-Punkt war dan auch noch der Blinker-Hebel(oder Schalter). Naja, Servo-Pumpe war ein Fall für die Neuwagenanschluss-Garantie und der Blinkhebel auf 30% Kulanz (69,82 DM). Dazu die Durchsicht und ich kam auf 400,79 DM gesamt.
Aber jetzt läuft er wieder.
Das Beste aber fand ich, dass meine Werkstatt mir den Vorschlag mit der Kulanz machte und sich auch darum kümmerte. Oder ist das normal?
Viele Grüsse aus Potsdam von dem 2,04m - Mann, der sich im Kangoo so wohl fühlt.

Hy,
ich finde es interessant, Du bist jetzt schon der 4. in diesem Forum dem beim dTi zwischen 40 und 50 tkm die Servo-Pumpe kaputt geht - war bei mir übrigens auch, ich mußte aber DEM 350,00 (ebensfals Kulanz 30 %-Eigenanteil) dafür bezahlen.
Da ich die Reparatur aber nicht beim "Kauf"-Händler" (durch Umzug bedingt) durchführen konnte, und sich auch die Raparatur-Werkstatt an den Kosten beteiligen muß, hat der Händler mir auch gleich noch eine Achsmanschette ausgetauscht. Da wäre eigentlich nichts gegen zu sagen, aber er konnte mir bei Nachfrage nicht das defekte Teil vorzeigen ("das haben wir bereits entsorgt";), und zweitens hat der dann auch noch felsenfest behauptet, das er für den AT der Manschette die Spurstange ausbauen mußte. Dafür hat er dann nochmal DEM 250,00 berechnet. Eine Nachfrage beim "Kauf"-Händler bestätigte jedoch das dies nicht notwendig ist. Bleibt also nur der Schluß, das die Reparaturfirma so Ihren Eigenanteil wieder hereingeholt hat.
Fazit: Trotz des "bitteren Nachgeschmacks" der Kangoo ist eine PRIMA-KISTE !
Gruß Frank

RSS-Feed dieser Diskussion