KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo oder Berlingo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Gabi, (vor 8852 Tagen)

Ist diese Frage hier überhaupt "erlaubt"?
Was kann man über den direkten Vergleich sagen? Hat jemand beide gefahren?
Was ist mit der Verarbeitungsqualität? Was mit den Motoren (ist der HDi besser als der dTi?)? ...usw...!?
Antorten hier oder direkt an mich "gab-kru@yahoo.de".
Danke,
Gabi

Re: Kangoo oder Berlingo

Klausimausi, (vor 8852 Tagen) @ Gabi

Als Antwort auf: Kangoo oder Berlingo von Gabi am 21. November 2001 14:11:05:

A)Frag doch den Dirk, den Verräter:-))
B) Natürlich darf man fragen, nur muss man sich nicht wundern, wenn man darauf eine Antwort bekommt, die einem nicht passt.
C) Der Berlingo ist eine abgewrackte Blechdose, die den Crashtest nicht bestanden hat.

P.S: Sorry, Dirk:-)
Meine Meinung

Was ist mit der Verarbeitungsqualität? Was mit den Motoren (ist der HDi besser als der dTi?)? ...usw...!?
Danke,
Gabi

Japi01, (vor 8851 Tagen) @ Klausimausi

Als Antwort auf: Re: Kangoo oder Berlingo von Klausimausi am 21. November 2001 16:23:27:

Hi,
Habe jetzt schon den 2. Kangoo. Mein erster 1,4 mit 75 PS(Ohne Klima, mit nur einer Schiebetür). Na ja, dann kam der Nachwuchs und ich hätte gerne 2. Schiebetür und Klima gehabt. Dann habe ich mir nach 3 Jahren einen neuen zugelegt, hatte auch mit dem Berlingo geliebäugelt.
Es fing mit dem Bodenbelag an der beim Kangoo aus einer Art Gummi ist und beim Berlingo ist Teppich drin (Wer Kinder hat weiß was ich damit sagen will).
Dann die Gepäckraumabdeckung, beim Berlingo ist eine wabbelige Abdeckung, beim Kangoo eine harte Abdeckung wo man auch noch eine Menge drauf ablegen kann.
In den 3 Jahren mit meinem ersten Kangoo hatte ich keine Probleme.
So bin ich dann beim Kangoo geblieben (Privilege 1,6 16V). Einfach ein praktisches Auto!

Gruß Japi01

Martin, (vor 8851 Tagen) @ Klausimausi

Als Antwort auf: Re: Kangoo oder Berlingo von Klausimausi am 21. November 2001 16:23:27:

A)Frag doch den Dirk, den Verräter:-))
B) Natürlich darf man fragen, nur muss man sich nicht wundern, wenn man darauf eine Antwort bekommt, die einem nicht passt.
C) Der Berlingo ist eine abgewrackte Blechdose, die den Crashtest nicht bestanden hat.

Hallo Kangoofans,

toll wenn der Verstand bei einzelnen Menschen nicht bis zur Nasenspitze reicht.

Im Berlingoforum wurde die Frage von Gabi jedenfalls toleranter beantwortet.

Ich selber fahre einen Berlingo, weil ich ein sehr gutes Angebot von meinen Citronenhändler für einen Berlingo mit sehr guter Ausstatung und HDI Motor erhielt (Klima, 2 Schiebetüren, riesen Faltdach, Fensterheber, CD ...). Ansonsten muss ich sagen finde ich beide Autos gut. Der Kangoo sieht etwas knuffiger aus, der Berlingo ist mehr Mainstream.

Also alles Ansichtssache. Aber etwas mehr Toleranz kann nichts schaden.

Gruss Martin

Andreas Nölle, (vor 8850 Tagen) @ Martin

Als Antwort auf: Re: Kangoo oder Berlingo von Martin am 22. November 2001 13:44:44:

Wenn Dir hier 'was nicht passt, dann bleib halt im Berlingo-Forum.
Auch Deine obige Aussage zeugt nicht gerade von Toleranz und guten Umgangsformen.
Trotzdem natürlich einen schönen Gruß an Dich und alle anderen Berlingo-Fans, die hier mitlesen.
Andreas

manche Kangoo-Fahrer scheinen ein Problem zu haben

Hans, (vor 8850 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Re: Kangoo oder Berlingo von Andreas Nölle am 22. November 2001 19:02:27:

Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch so aufregt. Letztendlich fahren wir alle "knubbelige Kisten", die vom Großteil der Autofahrer als hässlich und unsportlich abgetan werden. Wir sollten also eher zusammenhalten.

In diesem Sinne, nettes Wochenende!
Hans

Re: manche Kangoo-Fahrer ...

Andreas Nölle, (vor 8850 Tagen) @ Hans

Als Antwort auf: manche Kangoo-Fahrer scheinen ein Problem zu haben von Hans am 23. November 2001 09:21:08:

Hallo Hans!

Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch so aufregt. Letztendlich fahren wir alle "knubbelige Kisten", die vom Großteil der Autofahrer als hässlich und unsportlich abgetan werden. Wir sollten also eher zusammenhalten.

Wo Du recht hast, hast Du recht!
Ich habe allerdings ein Problem mit einer Aussage wie:

Darum geht's. Nicht um's Auto. Alles klar?

In diesem Sinne, nettes Wochenende!
Hans

Dir auch (und allen Berli-Fahren ebenso!)
Ciao, Andreas

Re: manche Kangoo-Fahrer ...

Martin, (vor 8848 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Re: manche Kangoo-Fahrer ... von Andreas Nölle am 23. November 2001 17:27:19:

Hallo Kangoo-Freunde,

ok ok - das mit dem Verstand bis zur Nasenspitze war auch nicht besser. Zieh die Bemerkung hiermit offiziell zurück. Ich denke auch hier geht es nur um etwas Spass mit unseren eingentlich recht ähnlichen Autos.

Also allen ein schönes Wochenende.

Euer Berlingofahrer

Anonym, (vor 8848 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Re: Kangoo oder Berlingo von Andreas Nölle am 22. November 2001 19:02:27:

Auch Deine obige Aussage zeugt nicht gerade von Toleranz und guten Umgangsformen.
Trotzdem natürlich einen schönen Gruß an Dich und alle anderen Berlingo-Fans, die hier mitlesen.
Andreas

Hallo Andreas,
ist ja schön, wenn mich hier ein Berlingofahrer "verteidigen" will.
Aber Klausimausi (richtig?) hat das ja sowieso mit einem Zwinkern "gesagt".
Und beleidigen kann man mich eh nicht. Ich habe hier im Forum ja fast 1 jahr lang die Stange hoch genug für den Kangoo gehalten, Wechselgründe oft genug gesagt. Beide Autos sind toll auf ihre Art. Und ich persönlich kann Kangoo auch weitherhin noch empfehlen.
Und wie schon gesschrieben wurde (was auch meine Meinung ist): die Optik ist bestimmt ein wichtiger Kaufentscheid. Wie ich geschrieben habe: freundlich oder sportlich....
Gruß
<b>[link=http://www.didre.de" target="_blank]Dirk[/link] - <font color="#FF6666[/link]E</font><font color="#3366FF[/link]x</font>-<font color="#66FFFF[/link]K</font><font color="#FFFF00[/link]a</font><font color="#FF6600[/link]n</font><font color="#99FF99[/link]g</font><font color="#009900[/link]o</font><font color="#CC66CC[/link]o</font>f<font color="#3333FF[/link]a</font><font color="#CC66CC[/link]h</font><font color="#FFFF99[/link]r</font><font color="#3333FF[/link]e</font><font color="#FF6666[/link]r</font></b>

Schau das Gesicht an

Thomas, (vor 8851 Tagen) @ Gabi

Stell dich vor den Kangoo und vor den Berlingo und schau den Beiden mal ins Gesicht! Du wirst sehen einer der Beiden lacht dich an! Dann fällt die Entscheidung von alleine!

Viel Spass

Re: Schau das Gesicht an

Stephan, (vor 8851 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Schau das Gesicht an von Thomas am 22. November 2001 09:52:53:

SCHMUNZEL ... endlich mal jemand der begriffen hat, wie man Autos auswählt.
Weil sind wir doch mal ehrlich: ein 'richtig mieses' Auto kann man doch heute gar nicht mehr kaufen. Das eine ist hier ein bißchen besser .... das andere dort. Und wenn man Pech hat, dann sind sowieso die gleichen Motoren drin oder die Plattform kommt vom gleichen Hersteler. Also was soll's ...
Deshalb am besten ein lächelndes Auto kaufen!

Stephan ... mit der Silberbüchse

Ganz meine Meinung!

Thomas, (vor 8851 Tagen) @ Stephan

Als Antwort auf: Re: Schau das Gesicht an von Stephan am 22. November 2001 11:26:07:

Lachen muss es!

Lars, (vor 8851 Tagen) @ Gabi

Ich habe gerade beide Autos probegefahren und gestern einen Kangoo bestellt (als EU-Selbstimport in Dänemark)! Der Berlingo ist zwar etwas komfortabler, und sachlich seinen Preis (als derzeitiges Sondermodell "Chrono";) sicher wert, aber er weckt bei mir keinerlei Emotionen mit seinem langweiligen Armaturenbrett in dunkelgrau - auch außen fehlt ihm der "Knuddeleffekt". Außerdem hat er keine Seitenairbags und auch beim ADAC-Chrashtest einen Stern weniger erhalten. Der Citroen-Diesel fuhr sich auf der Probefahrt prima, aber beim Kangoo habe ich mich für den neuen 95 PS-Benziner entschieden, weil der Diesel in früheren Test als sehr laut beurteilt wurde (meine Probefahrt war auch im Benziner, der sehr kräftig wirkt). Wer weniger subjektiv entscheidet, muß den Berlingo ansehen - aber mir macht der Kangoo einfach mehr Spaß.
Meine Suchergebnisse bezüglich EU-Importeure und Selbstimport gebe ich gerne auf Anfrage per email.

Rainer, (vor 8851 Tagen) @ Gabi

Ich bon damals auch auf die "Ausstrahlung" reingefallenn... Nochmal passiert mir das nicht!!! Qualitativ halte ich den Berlingo für wesentlich besser und augereifte. Mehr Ärger als mit meinem Kangoo 1,9D hatte ich noch mit keinem Wagen, auch nicht mit meinem Kia-Bus...

Auf die Länge kommt's an...

karsten w. aus r., (vor 8850 Tagen) @ Gabi

Hallöle,
für mich war damals auch mit kaufentscheident, daß der Kangoo die einzige Kiste unter den inzwischen immer zahlreicher werdenden Mitbewerbern ist, die gerade so unter 4 Metern bleibt ohne dabei weniger Innenraum zu bieten(exact 3995mm !!! - das kann nur Absicht gewesen sein - kürzer als ein 4er Golf). Dafür sitzt man -ganz angenehm- ein bischen höher.

Danke,
Gabi

Kangoo oder Berlingo - das neueste dazu

Faaast, (vor 8839 Tagen) @ Gabi

Die Kaufentscheidung findet ihr

hier

Link funktioniert nicht! (o.T.)

Martin, (vor 8839 Tagen) @ Faaast

Als Antwort auf: Kangoo oder Berlingo - das neueste dazu von Faaast am 03. Dezember 2001 19:22:49:

Die Kaufentscheidung findet ihr

Mmm, bei mir schon. Falls nicht, hier der Wortlaut...:

Faaast, (vor 8838 Tagen) @ Martin

Als Antwort auf: Link funktioniert nicht! (o.T.) von Martin am 04. Dezember 2001 10:32:50:

http://www.berlingo.net/messages/2136.htm:

für Berlingo entschieden!!!
Geschrieben von Gabi am 03. Dezember 2001 11:35:13:

Hallo Leute,

ich hatte vor einiger Zeit die Frage "Berlingo oder Kangoo" gepostet...
Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten!

Ich habe mich nach eingehender Prüfung für den Berlingo (HDi !!) entschieden und ihn Ende letzter Woche bestellt! Nach den Probefahrten war alles klar! - Der Berlingo, speziell der HDi, fährt sich super!

Jeder Zweifler sollte tatsächlich beide Autos fahren - danach fällt die Entscheidung sehr leicht. Mann/Frau sollte auf keinen Fall den Hochglanzbroschüren vom Kangoo erliegen (die Werbung ist tatsächlich vom Kangoo wesentlich professioneller gemacht - ganz zu schweigen vom Internetauftritt...).

Viele Grüße,
Gabi

Danke für den Text...

Martin, (vor 8838 Tagen) @ Faaast

Als Antwort auf: Mmm, bei mir schon. Falls nicht, hier der Wortlaut...: von Faaast am 04. Dezember 2001 20:55:43:

... er ist aber nicht sonderlich aufschlussreich, sondern nur subjektiv, wie alle Geschmacksfragen.

Martin

Re: Kangoo oder Berlingo - das neueste dazu

Anonym, (vor 8838 Tagen) @ Faaast

Als Antwort auf: Kangoo oder Berlingo - das neueste dazu von Faaast am 03. Dezember 2001 19:22:49:

Da ich ja beide Autos hatte/habe, kann ich mir ja genau ein Bild machen.
Jedes, ob Kangoo oder Berlingo hat seine Vor - und Nachteile.
Deswegen kann ich jedem Interessenten nur raten, die Autos gut zu begutachten.
Schlecht sind beide nicht, aber jedes hat halt seine Vorteile.
Und die Optik wird, die ja speziell von vorne grundverschieden ist, wird auch sicher kaufentscheidend sein.
Wenn Gabi jetzt über Prospekte lästert, so kann ich das nicht verstehen. Und wer ein Auto nur nach Prospekt kauft.....
Für mich wäre übrigens kein Diesel erste Wahl, egal ob nun HDI oder DTi, ich mag Diesel nicht. Obwohl ich dieses Jahr in 4 Monaten über 9000km zurücklege und es somit eine Alternative wäre.
Und nochmal am Schluß bemerkt: ich mag beide Autos und freue mich, wenn ich einen Kangoo oder Berlingo sehe :)
Auch wenn ich -leider- *grins* nur mehr Kangoos sehe ;-)
Gruß
<b>[link=http://www.didre.de" target="_blank]Dirk[/link] - <font color="#FF6666[/link]E</font><font color="#3366FF[/link]x</font>-<font color="#66FFFF[/link]K</font><font color="#FFFF00[/link]a</font><font color="#FF6600[/link]n</font><font color="#99FF99[/link]g</font><font color="#009900[/link]o</font><font color="#CC66CC[/link]o</font>f<font color="#3333FF[/link]a</font><font color="#CC66CC[/link]h</font><font color="#FFFF99[/link]r</font><font color="#3333FF[/link]e</font><font color="#FF6666[/link]r</font></b>

RSS-Feed dieser Diskussion