KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Traumauto mit ein paar Macken (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Stefan, Friday, 13.10.2000, 17:49 (vor 8807 Tagen)

...unter diesem Titel läßt sich wohl der Kangoo einordnen, nachdem ich jetzt so einige Zeit mit Internetrecherchen zum Kangoo verbracht habe...

Meine Situation: Der Kangoo war für mich eine Liebe auf den ersten Blick, den wollte ich sofort haben als ich ihn zum ersten Mal irgendwo gesehen habe. Nun wird bei mir in den nächsten Monaten ein neues Auto fällig und ich überlege mir ernsthaft, ob ich mir ihn zulegen will.

Es ist bei mir auch so ein bisschen eine Vernunftfrage: Wann brauche ich mal ein grosses Auto? Andererseits, wenn ich eins hab, ergeben sich ja auch neue Nutzungsmöglichkeiten. Urlaub und so ist ebenfalls praktisch und ausserdem bin ich Hobbymusiker, da schadet das auch nicht. Sperrige Sachen transportieren kommt auch schon mal vor. Auf der anderen Seite fährt man aber dauernd mit einem viel zu grossen Mobil zur Arbeit, dass auch dementsprechend mehr schluckt (obwohl das ja noch geht). Ich fahre generell nicht besonders schnell, von daher passt es wieder.

Positiv oder negativ kann man sehen, dass man mit einem solchen Auto immer viele 'Freunde' hat, die gerade mal was zu transportieren haben...

Nun zu den Macken: Da gibt es im Internet so einiges

- Die Verarbeitungsqualität scheint nicht die beste zu sein (u.a. Türamaturen, undichten Gummidichtungen an den Türen, ausgeleierten Schiebetüren etc.)
Da fragt man sich schon, was passiert, wenn das Auto älter wird. Gegen billiges Plastik und Türen ohne Innenpolsterung o.Ä. hab ich dagegen nix, ich möchte ein einfaches aber halt robustes Auto haben.

- viel zu langer Bremsweg /ungenaue Bremskraftverstärkung

- der Twingo-Motor (beim 1.2) soll für den Kangoo nicht passen (nicht etwa zu schwach, sondern falsch konfiguriert (hab den Artikel aber nicht ganz verstanden, geb ich zu)