KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Inspektions Tipps ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Stefan, (vor 8746 Tagen)

Hallo Kangoos,
wir müssen in der nächsten Woche zur 20.000 Km Inspektion. Habt Ihr noch Tipps die man bedenken sollte wenn man sich nicht zu sehr vom Händler des Vertrauens abziehen lassen will, ich denke da an so Sachen wie Benzinadditiv, Wischwasserzusatz obwohl der Behälter voll war oder neue Wischer wenn die "alten" nicht getauscht werden sollten, usw.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Gute Fahrt im neuen Jahr

Stefan

Re: Inspektions Tipps ?

carsten, (vor 8746 Tagen) @ Stefan

Als Antwort auf: Inspektions Tipps ? von Stefan am 02. Januar 2002 13:34:50:

Hallo Kangoos,
wir müssen in der nächsten Woche zur 20.000 Km Inspektion. Habt Ihr noch Tipps die man bedenken sollte wenn man sich nicht zu sehr vom Händler des Vertrauens abziehen lassen will, ich denke da an so Sachen wie Benzinadditiv, Wischwasserzusatz obwohl der Behälter voll war oder neue Wischer wenn die "alten" nicht getauscht werden sollten, usw.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Gute Fahrt im neuen Jahr
Stefan

Hallo,

habe die erste Inspektion bei meinem Kangoo bei mir bis dato unbekanntem Händler machen lassen. Ich habe extra bei einem vorabgespräch darauf hingewiesen dass ich die Scheibenwischer und das Scheibenwaschwasser (nebst Wibnterzusatz) bereits selbst getauscht habe. Ich habe dies auch extra noch einmal auf dem Abgabebogen vermerkt (habe das Auto morgens vor Betriebsöffnung ab auf dem Hof abgestellt). Konnte das Auto abends abholen. Bezahlt habe ich 195 DM. Das Auto war frisch gesaugt (Fussraum) und gewaschen.

Ein Trick den ein Kollege mal angewandt hat hilft vielleicht auch wenn man ein garantiert lückenlos geprüftes Auto haben will. Da diveres Auto-Zeitschriften immer mal wieder Werkstätten prüfen, einfach einen "zufällig" aber gut Sichtbar verlorenen Presseausweis (ein Farbdrucker leistet hier hervorragende dienste) lässt einen Mechaniker zur Höchstform auflaufen.
Natürlich klappt das nur bei Werkstätten bei denen man nicht persönlich bekannt ist. Ein Versuch wärs bestimmt mal wert, mal sehn vielleicht versuch ichs beim nächten mal auch mal.

Ciao von now
carsten

Re: Inspektions Tipps?

Martin Gensch, (vor 8746 Tagen) @ Stefan

Als Antwort auf: Inspektions Tipps ? von Stefan am 02. Januar 2002 13:34:50:

Hallo Stefan,

bei Abgabe auf dem Auftrag vermerken: was Du nicht willst, z.B. Waschmittel, Wischerblätter und alle alten Teile (Keilriemen, Zahnriemen, Elektroschalter) die evtl. erneuert werden müssen in den Kofferraum zur Ansicht legen (auch vermerken)lassen (und bei Abholung begutachten). Telefonnummer unter der Du wirklich erreichbar bist hinterlassen und vermerken, dass >jede< Reparatur die von der Inspektion abweicht abgesprochen werden muß evtl. Kostenpunkt angeben z. B. ab 5 Euro.

Noch ein Spartipp (nein bin kein Schwabe, wohne in Hannover) (auch wenn dann irgendwelche wieder meinen ich sei geizig oder so): Öl laut Spezifikation (steht in der Bedienungsanleitung / auf der Öldose) im Supermarkt kaufen (5 ltr unter 20 Mark eh.. 10 Euro) und anliefern. In der Regel werden dann je Liter Altölentsorgung 1,50 DM (eh schon wieder also 1 Euro) genommen. Aber man kann ganz schön sparen, da die Werkstätten meistens Öl für ca. 10 Euro(he dran gedacht) oder mehr je Liter einfüllen. Mach ich übrigens seit Jahren so, bei div. Markenwerkstätten und auch bei kleinen "Freien", auch bei der Renault Werkstatt. Nie irgendwelche negativen Sprüche oder ähnliches gehört.

Gruß

Martin

--

Einträge in die Kangoo Verschleißtabelle nur nach E-Mail an mich!

mailto:Kangooverschleiss@martingensch.de

und hier geht's zur [link=http://www.martingensch.de/" Target="_blank]Kangoo Verschleißtabelle[/link]

und hier zu den KFZ [link=http://verbrauch.fundf.net/cgi-bin/fdetails.pl?fahrzeug=100162" target="_blank][link]http://verbrauch.fundf.net/cgi-bin/img.cgi?fahrzeug=100162" border=0>Verbrauchstabellen bei http://verbrauch.fundf.net/ [/link]

RSS-Feed dieser Diskussion