KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Prellen des Blink-Relais beim Kangoo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Tobias Mueller, (vor 8496 Tagen)

Habe seit zwei Wochen einen Kangoo, RT 1.4. Beim langsamen Betätigen des Blinkerhebels (egal in welche Richtung) hört man deutlich ein lang anhaltendes Prellen (rtrtrtrtrtrtrt) des Relais, bis der Blinkerebel in Endstellung ist.
Ich vermute eine Kontaktschwäche am Hebelkontakt.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wo liegt eventuell der Fehler

Beste Grüße

Tobias Mueller, Familienkutsche in Dunkel-Blau metallic

Re: Prellen des Blink-Relais beim Kangoo

Ulrich, (vor 8496 Tagen) @ Tobias Mueller

Als Antwort auf: Prellen des Blink-Relais beim Kangoo von Tobias Mueller am 05. Januar 2002 08:26:50:

Hallo Tobias,

bei meinem 65D Freeworld habe ich genau das gleiche Problem.Ich habe bisher jedoch auch noch keine Lösung dafür gefunden.

Gruß Ulrich

Lex, (vor 8496 Tagen) @ Ulrich

Als Antwort auf: Re: Prellen des Blink-Relais beim Kangoo von Ulrich am 05. Januar 2002 10:05:08:

Das Problem ist mir Bekannt! Wird langsam schlimmer bis es dann immer "Prellt"
Abhilfe: Blinkerschalter tauschen !
Mfg Lex

Re: Prellen des Blink-Relais - Frage an LEX

Tobias Mueller, (vor 8493 Tagen) @ Lex

Als Antwort auf: Re: Prellen des Blink-Relais beim Kangoo von Lex am 05. Januar 2002 11:25:26:

Das Problem ist mir Bekannt! Wird langsam schlimmer bis es dann immer "Prellt"
Abhilfe: Blinkerschalter tauschen !
Mfg Lex

Hallo Lex !

Hast Du den Blinkerhebel selber bezahlt, oder hat die Werkstatt da irgendwas auf Kulanz erledigt. Wenn nicht, was kostet so ein Blinkerhebel

Besten Dank

Gruß Tobias

J. Lesselich, (vor 8496 Tagen) @ Tobias Mueller

Als Antwort auf: Prellen des Blink-Relais beim Kangoo von Tobias Mueller am 05. Januar 2002 08:26:50:

Habe seit zwei Wochen einen Kangoo, RT 1.4. Beim langsamen Betätigen des >Blinkerhebels (egal in welche Richtung) hört man deutlich ein lang anhaltendes >Prellen (rtrtrtrtrtrtrt) des Relais, bis der Blinkerebel in Endstellung ist.
Beste Grüße

Kenne ich auch, allerdings _nur_ einseitig nach rechts.
Habe aber noch nicht intensiv nach einer Lösung gesucht.
JL

honi, (vor 8496 Tagen) @ Tobias Mueller

Habe seit zwei Wochen einen Kangoo, RT 1.4. Beim langsamen Betätigen des Blinkerhebels (egal in welche Richtung) hört man deutlich ein lang anhaltendes Prellen (rtrtrtrtrtrtrt) des Relais, bis der Blinkerebel in Endstellung ist.
Beste Grüße

Hallo Tobias,

etwas mehr drücken und das Prellen verschwindet. Hatte mein RT auch.

Holger

Artur, (vor 8495 Tagen) @ Tobias Mueller

Hallo,

Auch bei mir das selbe Problem, da aber der Blinkerhebel abgesehen von diesem Manko funktioniert, habe ich bis dato noch nichts gemacht.

Grüsse Artur

Conny, (vor 8494 Tagen) @ Tobias Mueller

Da ich Kontakte zu einem Renault-Mechaniker habe und diese auch ziemlich nutze, würde ich sagen, fahre zu Deiner Werkstatt und lasse das Relais tauschen. Dies ist ein bei Renault bekanntes Problem. (Wurde bei mir jetzt nach fast 2 Jahren mit 20%iger Eigenbeteiligung ausgetauscht).

Conny

Beste Grüße

@ Tobias

Lex, (vor 8493 Tagen) @ Tobias Mueller

Weder noch da es nicht mein Kangoo war ! Da ich in einer Renno-werkstätte arbeite kenne ich so manches Kangoo-problem ! Übrigens Kulanz (oder Gewährleistung) gibts in abhängigkeit des Alters und der Kilometerleistung je nach dem um welchen Teil es sich handelt bis zu 3 Jahre ! Am besten in der Werkstätte anfragen die können das übers "Renno-Net" abfragen.Der Schalter kostet ca 1200 Alpendollar oder 87 Euro für den Einbau etwa 0,5 Arbeitsstunden!
Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben - Beste Grüsse Lex

Besten Dank an Lex

Tobias Mueller, (vor 8482 Tagen) @ Lex

Als Antwort auf: @ Tobias von Lex am 08. Januar 2002 21:49:16:

Besten Dank für die Info's

RSS-Feed dieser Diskussion

[x]
[*]