Mittelarmlehne vorne ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo , hat jemand die Mittelarmlehne von Kamei in seinem Kangoo eingebaut ? Sie kostet ca 90 .Kann man sie weiterempfehlen ? MfG
Hilfe und Infos
]
Roland G., (vor 8912 Tagen)
Hallo , hat jemand die Mittelarmlehne von Kamei in seinem Kangoo eingebaut ? Sie kostet ca 90 .Kann man sie weiterempfehlen ? MfG
Andreas Nölle, (vor 8912 Tagen) @ Roland G.
Als Antwort auf: Mittelarmlehne vorne ? von Roland G. am 15. Januar 2002 19:35:21:
Hi!
Ich habe eine Armlehne und möchte auf sie auch nicht mehr verzichten. Zu den Einschränkungen siehe den Link unten.
Kangoogrüße,
http://home.t-online.de/home/kneller3/a/a_augen25.gifAndreas mit "Skippy"
Jean Henry, (vor 8912 Tagen) @ Roland G.
Als Antwort auf: Mittelarmlehne vorne ? von Roland G. am 15. Januar 2002 19:35:21:
Ich musste die Mittelarmlehne wieder ausbauen (leider). Wie hier schon dargestellt, konnte ich entweder den Sitz nicht bis ganz nach hinten schieben bzw. wenn ich es machte, klappte die Lehne voll nach hinten. Das war eine ganz eigene Erfahrung, wenn ich mich anlehnte und die Lehne plötzlich nachgab.
Salut!
Jean Henry
lurgi, (vor 8909 Tagen) @ Jean Henry
Als Antwort auf: Re: Mittelarmlehne vorne ? von Jean Henry am 15. Januar 2002 20:54:38:
Hallo Jean!
Alles kein Problem, ist mir auch passiert! Da musst Du schon etwas mit sanfter GEwalt die Streben der Kamei-Mittelarmlehne entsprechend verbiegen, so dass der Hebel für die Lehne NICHT beim Sitzzurückschieben dran kommt. GEht! Hab´ich auch gemacht.
Gruß
Lurgi
Ich musste die Mittelarmlehne wieder ausbauen (leider). Wie hier schon dargestellt, konnte ich entweder den Sitz nicht bis ganz nach hinten schieben bzw. wenn ich es machte, klappte die Lehne voll nach hinten. Das war eine ganz eigene Erfahrung, wenn ich mich anlehnte und die Lehne plötzlich nachgab.
Salut!
Jean Henry
Andreas Nölle, (vor 8908 Tagen) @ Jean Henry
Als Antwort auf: Re: Mittelarmlehne vorne ? von Jean Henry am 15. Januar 2002 20:54:38:
Das war eine ganz eigene Erfahrung, wenn ich mich anlehnte und die Lehne plötzlich nachgab.
hmmm ... klappt das vielleicht auch mit Beifahrerinnen auf dem auf dem Beifahrersitz? 
http://home.t-online.de/home/kneller3/a/a_augen25.gif Andreas mit Skippy
Jean Henry, (vor 8908 Tagen) @ Andreas Nölle
Als Antwort auf: Re: Mittelarmlehne vorne ? von Andreas Nölle am 19. Januar 2002 10:55:58:
Hallo Andreas,
das ist eine gute Frage, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Mann müsste den Beifahrersitz irgendwie umdrehen, damit der Verstellhebel auch in der Mitte ist. Aber ob das das Wahre ist, wenn der eine nach vorn und die andere nach hinten kippt ...? Das Forum steht ja allen Erfahrungsberichten offen.
Viel Spaß weiterhin beim Kangoo-fahren!
Salut! Jean Henry
Popapei, (vor 8911 Tagen) @ Roland G.
Nach der Anhängerkupplung das wichtigste Zubehörteil.
Ich möchte sie nicht mehr missen.
Gruß
Werner
Ekkehard, (vor 8911 Tagen) @ Roland G.
Habe mal bei Kamei.de reingeschaut - muß man wohl erst Katalog bestellen - oder hat jemand Artikelnummer zum Direktbestellen - Danke
honi, (vor 8910 Tagen) @ Ekkehard
Als Antwort auf: Re: Mittelarmlehne vorne ? von Ekkehard am 16. Januar 2002 21:09:30:
Habe mal bei Kamei.de reingeschaut - muß man wohl erst Katalog bestellen - oder hat jemand Artikelnummer zum Direktbestellen - Danke
Gibt es bei D & W - www.duw.de
Holger
Heribert, (vor 8910 Tagen) @ Ekkehard
Als Antwort auf: Re: Mittelarmlehne vorne ? von Ekkehard am 16. Januar 2002 21:09:30:
Ich habe die Armlehne eingebaut, es werden vorhandene Borungen in den Sitzschienen genutzt. Der Einbau hat ca. 20 Minunten gedauert, problemlos.
Seinerzeit habe ich die Armstütze bei D&W in Bochum gekauft. D&W hat auch eine Homepage: www.DW-online.de.
Ich würde die Armstütze jederzeit wieder einbauen. Sie läßt sich individuell in der Höhe einstellen.
Tschüß Heribert
popapei, (vor 8910 Tagen) @ Ekkehard
Hallo,
ich bin einfach zum Teilehändler gegangen. Der hat die Armlehne bestellt und nach 2 Tagen war sie da. Der Preis lag damals bei DM 170,--.
Gruß
Werner
PS: Die Armlehne hat auch ein verschliessbares Ablagefach. Als Ergänzug zu den vielen offenen Ablagen des Kangoos sehr nützlich.
lurgi, (vor 8909 Tagen) @ Roland G.
Jo! Nur zu empfehlen!!!
Falls die Lehne bei Nnach hitnenschieben zurückklappt, bitte die Bügel der Mittelarmlehne verbiegen! Geht!
Gruß
Lurgi