KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Faltschiebedach (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Bernhard, (vor 8222 Tagen)

x2/20820.htm
Hallo liebe Kangoonauten und Frischluftfreunde.

War diese Woche noch mal bei meinem Händler gewesen und nachgefragt ob mein neues Schiebedach bald da wär(es wird ja bald Herbst),da meinte man nur:"wenn du Glück hast ist es bis Wheinachten vielleicht da!"Aufgrund dieser aussage bin ich im Moment am Überlegen, ob ich nicht mal einen Brief an den Autobild-Kummerkasten schreibe der das Ganze eventuell beschleunigen könnte. Nun möchte ich euch dazu befragen,was ihr davon haltet, oder ob da noch der ein oder andere intresse hat mitzumachen. Vielleicht zeigt sich ja die Renault Kulanter wenn wir in der Gruppe kommen!

Mfg Bernhard

Ps: holt euch keinen Zug mit dem kaputten Schiebedach!((zwinker))

x2/20820.htm

Re: Faltschiebedach

Rüddy, (vor 8221 Tagen) @ Bernhard

Als Antwort auf: Faltschiebedach von Bernhard am 27. September 2003 08:00:13:

x2/20832.htm
Keine schlechte Idee !

Ich bin mal auf das Ergebnis der Umfrage gespannt, hoffentlich
machen so viele mit, daß man einen repräsentativen Wert ermittelt bekommt.

Witzig ist, daß wir in der neuen Schulklasse unseres Sohnes auch 2
Kangoo-Familien kennengelernt haben, beide mit Faltdach, beide auch kaputt !!

Erschreckend dabei: Die Reperaturkosten und die Kulanzregelung ist von
Händler zu Händler anscheinend total unterschiedlich:
Fall A: Kosten € 600,00 - 20 % Kulanz Alter 2,5 Jahre, 50000 KM
Fall B: Kosten € 800,00 - 60 % Kulanz Alter 2 Jahre, 30000 KM

Was müsst Ihr bezahlen ???
Und vor allem: Kommt der gleiche Murks wieder zum Einsatz, oder
wurde das Teil inzwischen verbessert ???

Diese Fragen (und Antworten) könnten wir Auto-Bild durchaus interessant sein....

Schönen Sonntag noch (hoffentlich regnet´s nicht)

Rüddy

x2/20832.htm

Bernhard, (vor 8221 Tagen) @ Rüddy

Als Antwort auf: Re: Faltschiebedach von Rüddy am 28. September 2003 07:56:58:

x2/20851.htm

Keine schlechte Idee !
Diese Fragen (und Antworten) könnten wir Auto-Bild durchaus interessant sein....
Rüddy

Hallo Rüddy,

Mein Kangoo war im Juli 2 Jahre alt Mittlerweile hat er 30000Km und der Händler hat gemeint ich hätte 40% Kulanz! Ich schätze bei den Rep-Kosten komm Ich auch um Die 800,00 Eur.

Mfg Bernhard
x2/20851.htm

Bernhard_HU, (vor 8220 Tagen) @ Bernhard

Als Antwort auf: Re: Faltschiebedach von Bernhard am 28. September 2003 21:25:45:

x2/20875.htm
Hallo Leidensgenossen!
Ich warte seit einer Woche auf Nachricht vom Händler. Bin jetzt der 2. Fall in der Renault-Werkstatt. Das andere Fahrzeug wartet schon eine Woche länger ...
Mein Kostenvoranschlag: ca. 800 Euro - 20 % Kulanz. Alter 2,8 Jahre, 33.000 KM.
Grüße aus Hanau
Bernhard_HU

Keine schlechte Idee !
Rüddy

Hallo Rüddy,
Mein Kangoo war im Juli 2 Jahre alt Mittlerweile hat er 30000Km und der Händler hat gemeint ich hätte 40% Kulanz! Ich schätze bei den Rep-Kosten komm Ich auch um Die 800,00 Eur.
Mfg Bernhard

x2/20875.htm

Nickel, (vor 8219 Tagen) @ Bernhard

x2/20898.htm
Neues Scheibedach vor ca. 8 Wochen bestellt, nach 3 Wochen ist es endlich angekommen, Kosten € 0.- da verlängerte Garantie.
Ich kann nur immer wieder empfehlen eine Garantieverlängerung abzuschließen...
(also bei mir hat es sich ja auch wirklich gelohnt: neuer Motor, Servopumpe, 2 x Drosselklappeneinheit, Schiebedach etc...)
Das Scheibedach ist glaube ich unverändert.
x2/20898.htm

Marianne Maie r, (vor 8219 Tagen) @ Bernhard

x2/20905.htm

War diese Woche noch mal bei meinem Händler gewesen und nachgefragt ob mein neues Schiebedach bald da wär(es wird ja bald Herbst),da meinte man nur:"wenn du Glück hast ist es bis Wheinachten vielleicht da!"Aufgrund dieser aussage bin ich im Moment am Überlegen, ob ich nicht mal einen Brief an den Autobild-Kummerkasten schreibe der das Ganze eventuell beschleunigen könnte. Nun möchte ich euch dazu befragen,was ihr davon haltet, oder ob da noch der ein oder andere intresse hat mitzumachen. Vielleicht zeigt sich ja die Renault Kulanter wenn wir in der Gruppe kommen!
Mfg Bernhard

x2/20905.htm

Re: Faltschiebedach - meins ist auch hinne!!!

Marianne Maie r, (vor 8219 Tagen) @ Bernhard

x2/20906.htm

Hallo zusammen,

war heute in der Werkstatt, weil mein Faltschiebedach nicht mehr funktioniert, und habe die schlechte Nachricht erhalten, dass der Spass richtig viel Geld kostet (ca. € 600,-- - und da ist die Arbeitszeit noch gar nicht drin) - wann das neue Schiebedach da sein wird, steht noch in den Sternen. Mein Kangoo ist grade mal 2,5 Jahre alt und hat 49000 KM. Das gibts doch gar nicht!!!!
Also ich bin auf jeden Fall dabei, wenn Du das mit dem Kummerkasten bei Autobild probierst. Bei mir will Renault grade mal 20 % Kulanz geben!! Ist ja ein Witz!!! Und wahrscheinlich wird derselbe Murks wieder eingebaut!!
Bin echt sauer!!!
Ansonsten aber fahre ich Kangoo sehr gerne und war sehr zufrieden (von kleineren Mängeln mal abgesehen)

Wäre klasse, wenn wir viele zusammen bekommen damit wir evtl. Renault ein bisschen Druck machen können.

Ciao Marianne

Mfg Bernhard

x2/20906.htm

Re: Faltschiebedach - meins ist auch hinne!!!

Reinhard Ottolin, (vor 8218 Tagen) @ Marianne Maie r

Als Antwort auf: Re: Faltschiebedach - meins ist auch hinne!!! von Marianne Maie r am 30. September 2003 20:21:

x2/20925.htm

Hallo zusammen,
war heute in der Werkstatt, weil mein Faltschiebedach nicht mehr funktioniert, und habe die schlechte Nachricht erhalten, dass der Spass richtig viel Geld kostet (ca. € 600,-- - und da ist die Arbeitszeit noch gar nicht drin) - wann das neue Schiebedach da sein wird, steht noch in den Sternen. Mein Kangoo ist grade mal 2,5 Jahre alt und hat 49000 KM. Das gibts doch gar nicht!!!!
Also ich bin auf jeden Fall dabei, wenn Du das mit dem Kummerkasten bei Autobild probierst. Bei mir will Renault grade mal 20 % Kulanz geben!! Ist ja ein Witz!!! Und wahrscheinlich wird derselbe Murks wieder eingebaut!!
Bin echt sauer!!!
Ansonsten aber fahre ich Kangoo sehr gerne und war sehr zufrieden (von kleineren Mängeln mal abgesehen)
Wäre klasse, wenn wir viele zusammen bekommen damit wir evtl. Renault ein bisschen Druck machen können.
Ciao Marianne

Ich war jetzt auch in der Werkstatt wegen dieses Problems. Der Wagen ist im 01/01 zugelassen und hat 56000 km runter. Die Reperatur bzw. Austausch des Daches kann "bald" 1000,- € kosten meint der Fachmann. Laut "Kulanzkatalog" von Renault sind 40 % Kostenübernahme drin. Der Rest steht zur Verhandlung. Wir sind jetzt so verblieben, dass der Fachmann dieses Problem einem Vertreter von Renault Deutschland vorträgt. Dieser besucht in größeren Abständen die Werkstätten (kann hier in 4-6 Wochen sein) und wird dann entscheiden was gemacht werden kann.
Vielleicht solltest du und alle anderen mit diesem Murks nocheinmal die Werkstatt aufsuchen und eine ähnliche Entscheidung anstreben, sodass bei Renault Deutschland das Problem und der Ärger von mehreren Seiten herangetragen wird.

Gruß Reinhard

x2/20925.htm

RSS-Feed dieser Diskussion