Meine Lautsprecherlösung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
x2/23200.htm
Hallo,
auch ich wollte erst Infinity 452i verbauen, hatte aber Probleme diese zu besorgen (Auslaufmodell?). Alternativ hatte ich erst 1 Paar Infinity 4002i besorgt (ca. 80.-, waren beim Media Markt im Angebot. Sonst 150.-). Aber diese haben eine Einbautiefe von 53mm und passen vorne nicht rein (auch durch den blöden Plastikring, der in meinem alten 98er Kangoo nicht verbaut war).
Also hinten verbaut (bisschen fummelig). Nachdem ich heute die Adapter bei Renault (4 Stück für 5,76 ) besorgt hatte auf zum nächsten HiFi Markt.
452i natürlich nicht verfügbar. Eine sehr nette Verkäuferin empfahl bei geringer Einbautiefe Lautsprecher von Sony. Etwas wiederwillig habe ich dann 3-Wege Sony-Lautsprecher für 34,95 (kann das taugen?) genommen und gleich verbaut.
Die Dinger (Sony XS-F 1031)passten auf Anhieb (sehr kleinen Magnet/Spulenkern) und haben für meine "ich kann so grad Stereo erkennen" Ohren eine sehr große Verbesserung gebracht (Kleine Anekdote: Ein Kumpel hatte mal einen Schrott Subaru mit 17000.- DM HiFi (davon 2000.- DM nur für Silberdrahtleitungen) und wollte mir mal Hi-End Klamotten zeigen. Klang zwar sehr gut, dass ich aber nicht in Euphorie ausgebrochen bin hat ihn schon schwer mitgenommen)
Gruß
Dirk
x2/23200.htm
Hilfe und Infos
]