KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Erfahrungen mit 4x4 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Stefan, (vor 8095 Tagen)

x2/23525.htm
Hallo zusammen,

habe dieses Forum auf der Suche nach Infos über den Kangoo 4x4 gefunden.
Echt super.
Ich hätte da auf gleich mal ne Frage:

nach ich ein preisgünstiges Allradfahrzeug (als 2. Fahrzeug) für meine Frau suche, bin ich auf den Kangoo gestossen. Nur habe ich keinerlei Infos über Problemhäufigkeit bezw. Problemlosigkeit dieses Fahrzeugs. Könnt Ihr mir da mal ein paar Erfahrungen schildern?

Besten Dank im Vorraus
Stefan

x2/23525.htm

Re: Erfahrungen mit 4x4

Torsten aus Köln, (vor 8095 Tagen) @ Stefan

Als Antwort auf: Erfahrungen mit 4x4 von Stefan am 24. Januar 2004 15:34:

x2/23528.htm

Hallo zusammen,
Echt super.
nach ich ein preisgünstiges Allradfahrzeug (als 2. Fahrzeug) für meine Frau suche, bin ich auf den Kangoo gestossen. Nur habe ich keinerlei Infos über Problemhäufigkeit bezw. Problemlosigkeit dieses Fahrzeugs. Könnt Ihr mir da mal ein paar Erfahrungen schildern?
Besten Dank im Vorraus
Stefan

Haben einen 4x4 seit 09/2002. Bisher 13000 Km als Zweitwagen. Absolut keine Probleme. Auch nicht mit dem Faltdach.

Grüße Torsten
x2/23528.htm

Andree Blank, (vor 8094 Tagen) @ Stefan

x2/23531.htm

Hallo zusammen,
Echt super.
Besten Dank im Vorraus
Stefan

Hallo Stefan
habe 4x4 DCI Jetzt 40000 km ohne probleme gefahren ausser die reifen sind vom profil noch neu aber laufen nicht mehr rund (Höhenschlag)neue raufgezogen.
MFG andree
x2/23531.htm

Stefan H, (vor 8094 Tagen) @ Stefan

x2/23546.htm
Hallo Namensvetter,

besitze meinen 4x4 ca 1 Jahr und bin jetzt vor allem im Winter bei Eis und Schnee sehr froh über die Karre. Der Allrad funtioniert m.E. gut. Da ich einen Benziner habe (ich fahre im Jahr nicht so viel) nervt mich eigentlich nur der hohe Benzinverbrauch 10-11 l/100 km . Ansonsten find ich den 4x4 funtionabel und konfortabel. Natürlich ist das keine 50000Euro-ich kann alles Karre, aber das macht den Charme dieses Auto`s aus.
Also ich kann nur zuraten, ich kenne kein günstigeres und so konfortables 4x4 Auto (Ich hab vor dem Kauf viele probegefahren)

mfg Stefan H

x2/23546.htm

http://es.hausser@t-online.de

Jean-Pierre Roth, (vor 8094 Tagen) @ Stefan

x2/23564.htm
Hallo Stefan
meine Frau hat einen Kangoo 4x4 1.6l und bisher 41 000km abgespult, bis auf eine Zündspule und ein paar Glühbirnen alles O.K.
Ich finde er macht Spass zum fahren, spez. in den Bergen,ist sehr praktisch,
ewas hoch (in Tiefgaragen) und etwas durstig (auf der Autobahn)
Gruss
Jean-Pierre

x2/23564.htm

Thomas, (vor 8094 Tagen) @ Jean-Pierre Roth

Als Antwort auf: Re: Erfahrungen mit 4x4 von Jean-Pierre Roth am 25. Januar 2004 17:08:

x2/23583.htm

Hallo Stefan
meine Frau hat einen Kangoo 4x4 1.6l und bisher 41 000km abgespult, bis auf eine Zündspule und ein paar Glühbirnen alles O.K.
Ich finde er macht Spass zum fahren, spez. in den Bergen,ist sehr praktisch,
ewas hoch (in Tiefgaragen) und etwas durstig (auf der Autobahn)
Gruss
Jean-Pierre

Hallo Jean-Pierre

habt Ihr schon Winterreifen aufgezogen, wenn ja welche?

Und habt Ihr Erfahrungen auf Leistungsprüfständen?
Kann man dazu den Allrad abschalten oder ausschalten, denn es kann nur eine Achse auf den Prüftstand, die andere Achse bleibt am Boden.
Einen Allrad kann man daher nicht auf dem Prüfstand halten.

Vielleicht weiß jemand mehr?

x2/23583.htm

Walter, (vor 8094 Tagen) @ Stefan

x2/23565.htm
Hallo Stefan,
wir haben uns den 4x4 dCi im Oktober als Zweitwagen zugelegt. Ich habe ihn sofort zu meinem Erstwagen gekürt und bin seitdem 7000 km damit gefahren - sehr entspanntes Fahren. Unseren Audi A4 fährt nun meine Frau.
Wir sind damit beide sehr zufrieden.
Gruß von Walter

x2/23565.htm

Daniel 4x4, (vor 8094 Tagen) @ Stefan

x2/23586.htm
Hallo!

Ich fahre meinen 1,6l Benziner 4x4 jetzt etwas über ein Jahr, habe so ca. 20000km runtergespult und weiter keine Probleme gehabt.
Zum Stichwort Probleme:
1)- Problem mit den Schiebtüren, die bei großer Kälte nicht mehr zu schließen gehen
2)-kleiner Riss im Drosselklappengehäuse und somit Probleme beim Fahren mit kaltem Motor.Bis auf die Türen, wo auch schon die beiden Schlösser gewechselt wurden, ist alles auf Garantie behoben worden. Das Türproblem wird wohl nicht zu beheben sein, da es wohl kangootypisch ist.

3)- hoher Beniznverbrauch von ca. 10l auf 100km

Fazit: Würde mir das Auto wieder kaufen und bin immer noch begeistert!

x2/23586.htm

Andi, (vor 8093 Tagen) @ Stefan

x2/23593.htm

Hallo zusammen,
Echt super.
Besten Dank im Vorraus
Stefan

Hallo Stefan,

haben seit einem Jahr den 4x4 als Benziner. Hatten außer den anfänglichen Problemen Winterreifen zu bekommen (ist zwischenzeitlich gelöst - es gibt eine Unbedebklichkeitsbescheinigung von Renault für einen geringeren Traglastindex...) keinerlei Probleme.
Das Zuschalten der Hinterachse ist immer wieder zu spüren im Schnee - und wir sind (bisher) immer überall durchgekommen (obwohl wir außerhalb auf einem Bauernhof wohnen)
Was mir persönlich nicht so gut gefällt:
* der Verbrauch ist relativ hoch
* der Ölmeßstab ist schwer zugänglich
* der Ölfilter ebenfalls (und war ab Werk zu fest angezogen)
* das Ersatzrad im Kofferraum nimmt Platz weg

Ansonsten echt ein sehr praktisches Gefährt das wir jederzeit wieder kaufen würden.

Gruß Andi
x2/23593.htm

lassi 4x4, (vor 8093 Tagen) @ Stefan

x2/23598.htm
Hallo, habe meinen 1,6 seit gut einem Jahr (gekauft als Vorführer)
22000 km hat er ohne große Probleme gelaufen. Meinen Motorradhänger hat er noch aus jedem Dreckloch ( Fahrerlager ) problemlos rausgezogen.

Plus: geräumig, gute erhöhte Sicht, vielseitig, man kann sogar recht ordentlich drin übernachten ( ein selbst gebasteltes kleines Brett auf Stützen Im Kofferraum ist ideal)

Minus: etwas durstig, Reserverad im Kofferraum, der Ölpeilstab ist wirklich ein Witz.

Mängel: -Motoraussetzer ( Austausch des Bremslichtschalters hat das behoben?)
-manchmal geht der Motor beim Kaltstart aus.
- Im 1. Winter ließ sich ein paar Mal die Schiebtür nicht schließen.
- Klappern, vermutlich von der Heckklappe bei größeren Fahrbahnunebenheiten

x2/23598.htm

RSS-Feed dieser Diskussion