KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Automatische Türverriegelung beim Tanken geht nicht... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

nickel, (vor 8726 Tagen)

War gerade tanken und da ist es passiert - es hat beim Abmachen des Tankdeckels nicht "klack" gemacht. Die automatsiche Verriegelung der Schiebetür ist ausgefallen. Ich hab den Tankdeckel und den Tankstutzen kurz untersucht bin aber nicht dahinter gesteigen wie diese Verriegelung überhaupt funktioniert. Ich habe gedacht am Tankdeckel ist irgendein kleinber Riegel der beim Drehen des Schlüssels bzw. des Verschlüssel das Singal auslöst hab aber nix gefunden. Wie funktioniert das eigentlich und hatte jemand schon mal dasselbe Problem ?

Re: Automatische Türverriegelung beim Tanken geht nicht...

karsten w aus r, (vor 8725 Tagen) @ nickel

Als Antwort auf: Automatische Türverriegelung beim Tanken geht nicht... von nickel am 10. Februar 2002 17:16:27:

War gerade tanken und da ist es passiert - es hat beim Abmachen des Tankdeckels nicht "klack" gemacht. Die automatsiche Verriegelung der Schiebetür ist ausgefallen. Ich hab den Tankdeckel und den Tankstutzen kurz untersucht bin aber nicht dahinter gesteigen wie diese Verriegelung überhaupt funktioniert. Ich habe gedacht am Tankdeckel ist irgendein kleinber Riegel der beim Drehen des Schlüssels bzw. des Verschlüssel das Singal auslöst hab aber nix gefunden. Wie funktioniert das eigentlich und hatte jemand schon mal dasselbe Problem ?

Hi,

nein das Problem hatte ich noch nicht, ist hier im Forum (soweit ich mich erinnere auch nich nie aufgetaucht). Aber interessant.

Im Tankdeckel ist so eine Nase - da ist ein Magnet drin. Sensor ist demnach vermutlich ein Hall-Sensor (unwarscheinlicher ein Reed-Relais).
Das Verblüffende ist nur, das beim Ausfall die Tür nich auf dauer-zu macht.
Grüße
Karsten

Re: Automatische Türverriegelung beim Tanken geht nicht...

nickel, (vor 8725 Tagen) @ karsten w aus r

Als Antwort auf: Re: Automatische Türverriegelung beim Tanken geht nicht... von karsten w aus r am 11. Februar 2002 04:53:43:

Mal sehen ob sich "selbst repariert" - ansonsten fahr ich am Freitag in die Werkstatt. Ich berichte dann über das Ergebniss.

RSS-Feed dieser Diskussion