KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Kangoo ist bestellt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

tommes, (vor 8072 Tagen) @ D.G.

Als Antwort auf: Re: Kangoo ist bestellt von D.G. am 09. Februar 2004 13:37:32:

x2/23976.htm

habe seit dem 17.09. den Kangoo 1.2 16 V und bin hochzufrieden, spritzig, schnell,und super Motor, gutes Drehmoment. Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 6.2 Litern Verbrauchsmessung, ein sehr guter Wert für einen fahrenden Würfel, denke ich, also ich kann den Benziner nur empfehlen, vor allem eine günstigere Versicherungseinstufung als ein 1.6 oder Diesel, auch bis 2005 Steuerbefreit.

Welche Typklasse ist er denn? Ich dachte, daß alle Benziner gleich eingestuft sind.

1.2 = 75 PS = Haftpf. 14 Vollkasko 16
1.6 14 Vollkasko 18
sind bei huk bei meinen Daten ca. 40 Euro im Jahr. gruß tommes

Ach so, na dann ist mir das egal, denn ich habe keine VK. Und in der HP sind die ja gleich und das habe ich auch gemeint.
Vielen Dank.
mfg

stimmt, die Haftpflicht ist gleich, aber es ging ja um einen Neuwagen, da ist VK pflicht, daher hab ich ja mich auch für den 1.2 entschieden, auch nach den ganzen Hinweisen, das die 1.6 Maschine einige Macken hat, ich habe auch einen Renault Megane 1.6 als Werkstattwagen gefahren, die Maschine hatte einige Aussetzer und ruckelte, kann aber auch nur bei einige wenigen Autos auftreten. Auch bei der Probefahrt mit dem 1.6 Kangoo ging dort die "Tanknadel" erheblich schneller bergab..also, ich bin mit der 1.2 sehr zufrieden, obwohl einige hier die mehr ps durchaus als sinnvoll erachten, man hat sie aber nicht so gespürt, das sich der mehrpreis rechnen würde (aufpreis 1.6, höhere Kaskoeinstufung), zudem hab ich für den 1.2 Motor eine höheren Nachlass erhalten als bei der 1.6 Maschine (die 1.2 wurde vom Werk höher Subventioniert) statt 19 , hab ich 23 % Nachlass erhalten. aber jeder hat eine andere Meinung hier...viel Spass wünsch ich euch mit dem Kangoo..egal mit welcher Maschine...

x2/23976.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion