Von den Eindrücken im "normalen" PKW (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
x2/24165.htm
Hallo,
Da ich meinen Kangoo für ca. 1 Woche abgeben musste (Unfallschaden wird hergerrichtet), habe ich mir von meinen Freunden ein Auto geliehen. Es ist ein Toyota Corolla.
Das Gefühl ist unbeschreiblich. Zwar ist der Wagen flott und klappert nicht und ansonsten ganz ok... ABER... ich kann mich auch nach zwei Tagen immer noch nicht an die Sitzposition gewöhnen! Ich habe stets das Gefühl mit dem Hintern direkt am Asphalt zu schleifen:) Und das Ein-/Aussteigen ist einfach eine Qual!! Wir sind zwar jung (ich-26, meine Frau-24), aber auch wird sind jetzt durch die Bequemlichkeiten so verwöhnt von unserem Kangoo, daß wir fast nicht mehr anders können! Meine Frau hat sich gleich mit dem Kopf gegen das Dach gestoßen! Obwohl sie überhaupt nicht großgewachsen ist oder so...
Und das Fahren ist jetzt auch anders! Man hat sehr viel weniger Übersicht und Überblick beim Fahren. Alles scheint jetzt viel größer zu sein und man kommt sich sehr klein vor.
Was ich damit sagen möchte: wir sollten vielleicht schon immer kritisch bleiben und hoffen, daß einige Mängel an unseren Kangooruhs abgestellt werden, aber wir sollten auch glücklich sein, daß wir an diese bequemes Auto gekommen sind! Und wie schon hier oft gesagt wurde, für mich gilt es ab jetzt 100%-ig auch: Einmal Van - immer Van (auch wenn der Kangoo kein richtiger Van ist).
Schönen Sonntag noch!
mfg
x2/24165.htm
Hilfe und Infos
]
, aber man gewöhnt sich dran. Mit meinen "mickrigen" 1,65 bin ich so richtig fein raus im Kangoo, jede Menge Platz. Und ich kann im Gegensatz zu den großen Leuten auch alle Anzeigen hinterm Lenkrad sehen