Re: Vertragswerkstätten (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Vertragswerkstätten von tippi am 20. Februar 2004 11:07:
x2/24342.htm
mal kurz zu der innen und außenreinigung: also ich finde, es ist nicht der werkstatt ihre aufgabe die wagen von innen zu putzen. (würde doch eh auf den kunden umgelegt und wenn, da einer mal eine müllhalde abgiebt, wie lange sollen die denn den wagen saugen und scheiben putzen?) das die wagen von außen gewaschen übergeben werden, sollte normal sein. (sind ja manchmal so finger und datschen von den monteuren drauf)
aber das ist halt meine meinung.
Das mit dem "müllhalde innen beseitigen" meine ich ja gar nicht. Natürlich sollen die mein Auto nicht aufräumen, das mache ich schon selber. Es wurde in dem Bericht nur als "skoda-typisch" dargestellt, sonst hätte ich es nie erwähnt.
Ich habe meinen Wagen immer DEUTLICH dreckiger (Motorinnenraum als auch die Aussenhaut) wiederbekommen. Man sah also ganz deutlich, das "geschludert" wurde - sprich: Motoröl verschüttet, Servoöl verschmiert, schmierige Fingerabdrücke an den Bedienteilen (Lenker, Schalter).
Und das zu beseitigen, hat bisher KEINE Renault-Werkstatt geschafft, obwohl doch eigentlich selbstverständlich. 2 davon sind mitlerweile nicht mehr vorhanden, was aber nicht weiter schlimm ist.
Wenn ich als Firma etwas dreckig mache, mache ich es nachher auch wieder sauber. Und das ohne Aufrechnung. Wäre ja noch schöner.
Bisher wurde es nie berechnet, da auch nie gemacht. Aber wenn man hört, das es bei anderen Firmen anders ist, wird man schon neidisch.
Empfinde ich so. Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss. Jetzt weiss ich aber, das es auch anders geht...
Thomas
x2/24342.htm
Hilfe und Infos
]