KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Tieferlegungsfedern für Kangoo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Klaus, (vor 8696 Tagen)

Hallo,

wer hat Erfahrung mit der Tieferlegung von einem Kangoo? da der Kangoo doch recht hoch auf den Rädern steht 150mm hat er auch ein etwas wackeliges Kurfenverhalten.
Jetzt gibt es ja diverse Anbieter für die Federn, Reichhard-Motorsport, Elia, S&K und H&R welche davon sind gut geeignet für einen 1,4L und auch nicht zu hart damit der Komfort nicht verloren geht.

Gruß Klaus

Re: Tieferlegungsfedern für Kangoo

Chris, (vor 8695 Tagen) @ Klaus

Als Antwort auf: Tieferlegungsfedern für Kangoo von Klaus am 21. Februar 2002 19:49:36:

Also, meiner steht mit ca. 200mm Bodenfreiheit sogar noch höher auf den Beinen und ist kein bißchen wacklig auf den Beinen. In Kreisverkehren läßt sich mit der Kiste genausoschnell um die Ecke witschen wie mit irgendwelchen tiefergelegten "Pralli-Kisten". Aber jedem so, wie er's braucht...

Klaus, (vor 8695 Tagen) @ Chris

Als Antwort auf: Re: Tieferlegungsfedern für Kangoo von Chris am 22. Februar 2002 12:26:30:

Also, meiner steht mit ca. 200mm Bodenfreiheit sogar noch höher auf den Beinen und ist kein bißchen wacklig auf den Beinen. In Kreisverkehren läßt sich mit der Kiste genausoschnell um die Ecke witschen wie mit irgendwelchen tiefergelegten "Pralli-Kisten". Aber jedem so, wie er's braucht...

aber beim Seitencrachtest ist der Kangoo, umgefallen weil das Auto so hoch auf den Beinen stehen.
Mit 30mm weniger sollte sich das etwas verbessern.

Klaus

michael, (vor 8695 Tagen) @ Klaus

Als Antwort auf: Tieferlegungsfedern für Kangoo von Klaus am 21. Februar 2002 19:49:36:

Hallo, Klaus

frage ich glaube diese "tieferlegen" sachen gibts nur für die vorderachse.

prüf das doch mal und gib info

grüsse
michael

Klaus, (vor 8695 Tagen) @ michael

Als Antwort auf: Re: Tieferlegungsfedern für Kangoo von michael am 22. Februar 2002 17:13:25:

Hallo, Klaus

die Federn sind nur für die Vorderachse, hinten wird nur verstellt da Drehstäbe.

Michael, (vor 8694 Tagen) @ Klaus

Als Antwort auf: Re: Tieferlegungsfedern für Kangoo von Klaus am 22. Februar 2002 19:20:22:

Hallo, Klaus

danke für die antwort, etwas tiefer und 4 mm spurverbreiterung kann nicht schaden.
damit läst sich noch besser um die kurven wischen.

grüsse
michael

Klaus, (vor 8694 Tagen) @ Michael

Als Antwort auf: Re: Tieferlegungsfedern für Kangoo von Michael am 23. Februar 2002 09:47:00:

danke für die antwort, etwas tiefer und 4 mm spurverbreiterung kann nicht schaden.

du meinst wohl eher 40mm Spurverbreiterung:-), 30mm Verbreiterung gibt es mit Fahrzeuggutachten von H+M für 61,50€ pro Achse plus längerer Schrauben für 17€ je Achse. Die Federn kosten um die 120€

Gruß Klaus

nickel, (vor 8694 Tagen) @ Klaus

Als Antwort auf: Re: Tieferlegungsfedern für Kangoo von Klaus am 22. Februar 2002 19:20:22:

Hallo, Klaus

die Federn sind nur für die Vorderachse, hinten wird nur verstellt da Drehstäbe.

Wie verstellt man die Drehstäbe damit es auf die gleiche Höhe wie vorne kommt ? Gibt es da irgendwelche Markierungen oder misst man "vorher - nachher". Wie verstellt man die Drehstäbe überhaupt ???

Klaus, (vor 8694 Tagen) @ nickel

Als Antwort auf: Re: Tieferlegungsfedern für Kangoo von nickel am 23. Februar 2002 13:15:23:

Wie verstellt man die Drehstäbe damit es auf die gleiche Höhe wie vorne >kommt ? Gibt es da irgendwelche Markierungen oder misst man "vorher - >nachher".

man misst vorher - nachher.

Wie verstellt man die Drehstäbe überhaupt ???

kann ich nicht sagen, da selbst auch noch nicht gemacht.

Klaus

RSS-Feed dieser Diskussion