KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

taaaag ich bin "der neue"... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

woody, (vor 7982 Tagen)

x2/26778.htm
...hallo zusammen, im faltbootforum bin ich auf Euch aufmerksam geworden, da gab mir jemand den tipp mal hier vorbeizuschaun...

ich hätte da ein paar fragen zu dem auto an die kangoogemeinde ;o)

es handelt sich um den Renault Kangoo Rapid 1,2 extra, steht beim händler meines vertrauens (hatte mal 6 jahre lang nen R. Clio) , ist Bj. 04.2001, hat 48000 km drauf, ne abnehmbare anhängekupplung, ne webasto standheizung, zentralverriegelung mit fernbedienung, tüv/asu inspektion gäbe es neu und kostet
7500 €uronen, die ich über 4 jahre finanzieren müßte...ach ja, und türkisdunkelgrün ist der wagen, nich alles mit scheiben, zum teil "verblecht" was mich nich weiter stören würde, hat ne leiterklappe und seitlich zu öffnende hecktüren (find ich sympathisch, blöd nur das beim beschaun des autos die sich gleich mal nicht mehr schliessen lies)....hab aber eh ne woche bedenkzeit mir einräumen lassen...

nen neuer wär halt momentan nicht drin, deshalb ein paar fragen,

am "himmel" des laderaums (auch nur blech) sind ein paar spuren vom vorbesitzer, es ist auch keine laderaumbeleuchtung da, kann man nen himmel nachkaufen und einbaun lassen?

für meinen hund bräucht ich ne sitzgelegenheit, gibt es sowas wie "einbaubare hundekörbe"?

da ich bootfahrer, hundebesitzer und camingfreund bin käm mir dieses auto irgendwie gelegen, gibt es da eurerseits erfahrungswerte zum baujahr 04. 2001??
und zu dem modell halt, klar , nen neuer wär sicher schön und man könnt ihn bestellen, maßgeschneidert quasi...aber der steht da und keiner will ihn und für mich sind 7500 schon ne megasumme...

ich hab bei Ciao.de (oder com) schon ne menge testberichte gelesen, der 1,2 is wohl ein recht langsamer geselle, mehr als 120 hab ich nicht geschafft, des auto steht aber auch schon ein weilchen, eingetragen ist er ja mit 140,
er kam aberin den (privat)testberichten supergut weg, und 1,2 L...na ja, sparsam sollt es sein und sooo viel fahr ich auch nicht...

so - danke für Euer Ohr!! :o)), bestimmt kommt noch ne frage hinterhergeschossen, ich kenn mich..*g*

liebe grüße aus bayern, woody

x2/26778.htm

Re: taaaag ich bin "der neue"...

ebi, (vor 7982 Tagen) @ woody

Als Antwort auf: taaaag ich bin "der neue"... von woody am 17. Mai 2004 18:15:

x2/26784.htm
Hallo Woody,

meine Frau hat auch einen Kangoo Bj. 04/2001 mit jetzt knapp 40.000 km. Ist allerdings ein 1.9 tdi mit Overkill-Privilege-Ausstattung inkl. Faltdach und Klima. Bis heute: - Außer einem defekten Elektroteil an der Servolenkung (Garantie)- Absolut null Problemo ! Der Karren läuft, dass einem Hören und Sehen vergeht und der Dieselverbrauch hat sich so um die 6-7 Ltr. eingepegelt bei viel Stadtverkehr. Der Wagen wird von meiner Frau zum Einkaufen und als Kindertaxi benutzt - ich selber brauche ihn eher als Lastesel - vom Konzept ist der Kangoo ja einfach nur genial!

Grüße aus Oberfranken

Ebi

x2/26784.htm

Re: taaaag ich bin "der neue"...

Herzilein, (vor 7981 Tagen) @ woody

Als Antwort auf: taaaag ich bin "der neue"... von woody am 17. Mai 2004 18:15:

x2/26782.htm
Hallöchen,

... tüv/asu inspektion gäbe es neu und kostet

7500 €uronen, die ich über 4 jahre finanzieren müßte...

finde ich etwas teuer. Schau doch mal zu mobile.de oder autoscout24.de oder...

nen neuer wär halt momentan nicht drin, deshalb ein paar fragen,
am "himmel" des laderaums (auch nur blech) sind ein paar spuren vom vorbesitzer, es ist auch keine laderaumbeleuchtung da, kann man nen himmel nachkaufen und einbaun lassen?

wahrscheinlich schon, da er IMHO nur eingeklkebt ist. Ich nehme mal an, das das nicht gerade preiswert ist und sinnvoll wahrscheinlich auch nicht.

ich hab bei Ciao.de (oder com) schon ne menge testberichte gelesen, der 1,2 is wohl ein recht langsamer geselle, mehr als 120 hab ich nicht geschafft, des auto steht aber auch schon ein weilchen, eingetragen ist er ja mit 140,

unser 1.2er schafft auf der gerade Strecke mit langen Anlauf locker 150 (lt. Tacho) aber wirklich Spaß macht das nicht

er kam aberin den (privat)testberichten supergut weg, und 1,2 L...na ja, sparsam sollt es sein und sooo viel fahr ich auch nicht...

wir verbrauchen ca. 6,5 Liter/100km

Ciao Herzilein
x2/26782.htm

RSS-Feed dieser Diskussion