Re: Kangoo oder Katastrophoo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Kangoo oder Katastrophoo von Frank am 23. Mai 2004 12:29:
x2/26991.htm
Bislang bleibe ich auch noch ganz ruhig. Sonst würde ich kein angeblich untermotorisiertes "Stauraum statt Hubraum"-Auto fahren, klar.
Renault wirbt beim Kangoo unter anderem mit der Langlebigkeit, auf die ich auch Wert lege. Sonst hätte ich mir einen Opel Combo gekauft, der "lifestyliger" ist, aber den weniger robusten Eindruck macht (zudem fehlt ihm das Kultige). Übrigens war das auch ein Argument gegen den Berlingo. Der von mir Probe gefahrene Peugeot Partner (Presse-Testwagen, folglich Topausstattung) wirkte innen ziemlich billig, vor allem das glatte Plastik. Zudem sind leider die hiesigen Citroen-Händler alles andere als vertrauenerweckend - Hinterhof-Flair passt zur Ente, aber nicht mehr in die heutige Zeit.
Da ist es beim Kangoo dann wirklich erschreckend, wenn Teile gleich zu Anfang kaputt gehen - wie sieht das nach Ablauf der Garantie aus? Mein alter Kangoo hat doch die vier Jahre - bis auf Kleinigkeiten - bestens überstanden...
Hallo Frank,
ich kann Dich beruhigen. Nach anfänglichen Problemen fahre ich nun schon seit 6 Jahren und 6 Monaten mit meinem gelben Hüpfer, und, als ehemaliger überzeugter Opel-Fahrer, ist dieser Kangoo günstiger, zuverlässiger und auch sympatischer (kann man das von einem Auto überhaupt sagen?) als die Vectras, Astras, Kadetts etc;, die ich vorher fuhr. Dabei schüttele ich durchaus bei einigen Mängeln und den Kommentaren der Werkstätten den Kopf! Gemäss meiner Erfahrung mit dem Kangoo kann ich allerdings nur sagen: Halte durch ... es lohnt sich!
Gruss aus Toulouse
)
Axel
x2/26991.htm
Hilfe und Infos
]