KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Flugzeugboxen zum Nachrüsten? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Achim aus Hannover, (vor 8689 Tagen)

Hallo!

Wir fahren noch einen der älteren Kangoos (Baujahr 1999). Gibt es eine Möglichkeit, die 'Flugzeugboxen' nachzurüsten? Schraublöcher scheinen ja vorhanden zu sein... Mein Händler konnte mir nicht weiterhelfen.

Freundliche Grüße

Achim aus Hannover

Re: Flugzeugboxen zum Nachrüsten?

Friedhelm, (vor 8689 Tagen) @ Achim aus Hannover

Als Antwort auf: Flugzeugboxen zum Nachrüsten? von Achim aus Hannover am 28. Februar 2002 17:30:03:

Mein Händler (Bongartz in Schwalmtal, Kreis Viersen) hat in seinem eigenen Kangoo die Flugzeugboxen nachgerüstet.
So nebenbei meinte er nur, man solle bei den Befestigungen für das Trennnetz (die sind nämlich Bestandteil der Boxen) keine seitlichen Kräfte aufwenden, da die Dinger (er meinte die Boxen) "schweineteuer" seien.
Fazit: Händler fragen, technisch müsste es gehen, finanziell vielleicht auch???

Friedhelm

honi, (vor 8688 Tagen) @ Friedhelm

Als Antwort auf: Re: Flugzeugboxen zum Nachrüsten? von Friedhelm am 28. Februar 2002 18:24:17:

Mein Händler (Bongartz in Schwalmtal, Kreis Viersen) hat in seinem eigenen Kangoo die Flugzeugboxen nachgerüstet.
So nebenbei meinte er nur, man solle bei den Befestigungen für das Trennnetz (die sind nämlich Bestandteil der Boxen) keine seitlichen Kräfte aufwenden, da die Dinger (er meinte die Boxen) "schweineteuer" seien.
Fazit: Händler fragen, technisch müsste es gehen, finanziell vielleicht auch???
Friedhelm

Die Kunststoffteile der Box kosten knapp 200 EUR (bin mir aber nicht sicher ob der Metallteil zum befestigen dabei ist). Problem sind aber die Befestigungen hinten und vorne, da müsstest du in die mittlere Dachholmverkleidung ein Loch bohren (zentraler Einhängepunkt mit einem Bolzen mit Gewinde - sehr untypisches Bauteil, außerdem muß über der Heckklappe im Blech eine Schraube eingedreht werden - ich weiß nicht ob die in den alten eingesetzt ist).

Holger

Andreas Nölle, (vor 8689 Tagen) @ Achim aus Hannover

Als Antwort auf: Flugzeugboxen zum Nachrüsten? von Achim aus Hannover am 28. Februar 2002 17:30:03:

Hallo Achim!

Auch auf die Gefahr hin, dass Du den Link schon kennst (ist ja auch auf myKangoo.de): Christoph hat eine sehr schöne Anleitung zum Selbstbau für Dachkästen.
Ansonsten bin auch auch interessiert, was die Nachrüstung mit Originalteilen kostet. Schreibst Du's ins Forum, falls Du es auf anderen Wege herausfindest?

Tschüss,
Andreas mit "Skippy"

Hallo!
Wir fahren noch einen der älteren Kangoos (Baujahr 1999). Gibt es eine Möglichkeit, die 'Flugzeugboxen' nachzurüsten? Schraublöcher scheinen ja vorhanden zu sein... Mein Händler konnte mir nicht weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Achim aus Hannover

Christophs Kangoo-Seite

kikeriki, (vor 8688 Tagen) @ Achim aus Hannover

Hallo,

ich suche auch schon länger die Flugzeugboxen. Nun habe ich meinen Händler überzeugt nachzufragen (Ersatzteile). Das Ergebnis: 340€ pro Stück incl. Montage und Mwst(wobei ich jetzt nicht mehr genau weiß ob 330 oder 340€ pro Stück)auf alle Fälle ziemlich teuer.
Gruß Volker

RSS-Feed dieser Diskussion