Re: Renault-Forum-Werkstatt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Renault-Forum-Werkstatt von Martin Gensch am 17. Juli 2004 12:23:22:
x2/28016.htm
Mir ist das alles völlig schleierhaft. Zum einen produziere ich selbst ins Blaue, ohne die Wünsche der Kunden zu kennen. Über jegliche Beiträge in Foren bin ich dankbar, weil da ganz unverfälscht rüberkommt, was die Leute wirklich denken. Ein Hersteller müsste eigentlich Leute beschäftigen, die ständig Trends in den Foren aufspüren - sei es, was Probleme angeht, oder was Ideen für zukünftige Modelle betrifft.
Zum anderen zwei O-Töne meiner Werkstatt: "Wir haben noch nie einen Kangoo mit Faltdach verkauft!" - "Es gab noch nie Probleme mit dem Faltdach!" Letzteres, nachdem mein Faltdach nach nur 3000 km aufwendig repariert werden musste. Eine einzelne Werkstatt kann doch nie den Blick haben, wie eine Community. Es sei denn, alle Erfahrungen mit einzelnen Modellen - wie dem Kangoo - würden zentral erfasst und dann an die Werkstätten weitergeleitet. Ob das passiert? Ich glaube eher nicht - der Beweis dafür ist, dass man hier - auch von technischen Laien - oft viel qualifiziertere Antworten bekommt, als von den Werkstätten.
x2/28016.htm
Hilfe und Infos
]