KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Twingo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Rüdiger, (vor 7895 Tagen)

x2/28382.htm
Hallo, habe mir heute einen Twingo EX.1.2 16V mit Stylingkit Sport gekauft.Habe bis dato einen Kangoo gefahren, war nach fünf Jahren platt :-(
(Kopfdichtung, Scheiben alle 30000km am Ende,Auspuff komplett ko - usw!)Habe Testberichte vom Twingo gelesen, alle positiv!? Hätte gerne Erfahrungswerte zu diesem Auto. Bin dankbar für jeden Komentar!! Gruß Rüdiger

x2/28382.htm

Re: Twingo

kaiR, (vor 7895 Tagen) @ Rüdiger

Als Antwort auf: Twingo von Rüdiger am 07. August 2004 11:16:

x2/28387.htm
hi rüdiger,
wir haben bis vor einem jahr einen twingo ( "benetton" )parallel zum kangoo als zweitwagen gehabt. wir haben das ding gute zwei jahre gefahren, und haben eigentlich keinerlei probleme mit dem spassigen auto gehabt !
wir ( vor allem meine frau und meine tochter )haben uns schweren herzens von dem auto getrennt, weil es sich einfach nicht mehr gerechnet hat, ein zweitwagen zu halten.
also unterm strich :
zwei jahre gefahren und das ding hat nicht ein einziges mal eine werkstatt gesehen ( vom normalen service mal abgesehen )

grüße aus dem sonnigen cuxhaven und viel spass mit deinem twingo

kaiR

x2/28387.htm

Frank, (vor 7894 Tagen) @ kaiR

Als Antwort auf: Re: Twingo von kaiR am 07. August 2004 19:03:

x2/28410.htm
Hallo Rüdiger,

bislang eher Gleichstand in Sachen Twingo und Kangoo. Mit dem ersten Kangoo 90.000 Kilometer in viereinhalb Jahren - fast ohne Probleme. Der Nachfolger war bei km-Stand 5000 schon ein Dutzend Mal in der Werkstatt. Getreu dem alten Fiat-Motto "Fehler in allen Teilen".
Der Twingo - gebraucht, 4 Jahre alt, 50000 km weg - machte sich bisher vor allem durch Klappern bemerkbar. Fensterhebermechanik wurde gewechselt, mehrfach die Vorderachse geprüft. Ansonsten aber alles okay.
Ein Freund von mir hat bei seinem Twingo - vor 8 Jahren neu gekauft, jetzt 115000 km - praktisch alle Verschleißteile getauscht. Inklusive Stoßdämpfer, Bremsscheiben, zwei Mal Auspuff, Kupplung. Trotzdem ist er immer noch begeisterter Twingo-Pilot und hat die Kaufentscheidung für den Twingo (natürlich mit Faltdach) gegen die Konkurrenten positiv beeinflusst.

x2/28410.htm

Tobias, (vor 7893 Tagen) @ Rüdiger

Als Antwort auf: Twingo von Rüdiger am 07. August 2004 11:16:

x2/28424.htm
Lieber Rüdiger,

ich fuhr 1994-1999 Twingo, seitdem Kangoo (jeweils Neuwagen). Im Twingo wurde es damals für meine beiden großen Söhne einfach zu eng. Leider. Denn der Twingo ist einfach wesentlich durchdachter und "intelligenter" konstruiert als der Kangoo; kaum vorstellbar, daß in Autos EINES Herstellers so unterschiedlich viel Erfahrung einfließt. Naja, Dir brauche ich die Unterschiede nicht zu nennen, Du erlebst sie ja nun hautnah. Durchsichten, Reparaturen, Zuverlässigkeit - all das erleben wir mit dem Kangoo in gleicher Weise wie mit dem Twingo (z. B. Ärger mit Bremsen und immer wieder mit den Türschlössern, aber eigentlich nur Kleinigkeiten). Noch immer begegne ich jedem Twingo mit viel Sympathie, und oft kommt mir der Gedanke: Wenn die Kinder aus dem Haus sind, gibt es wieder einen Twingo ...

Ich wünsche Dir viel Freude

Tobias

x2/28424.htm

RSS-Feed dieser Diskussion