KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Mal wieder: Faltschiebedach schließt nicht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Frank Hoff, (vor 7896 Tagen)

x2/28462.htm
Habe die Artikel im Archiv gelesen und war mir eingentlich sehr sicher, dass es an dieser Hebelarmmechanik liegt. Die Symptome treffen einwandfrei zu (siehe http://www.zwinsch.gmxhome.de/Anleitung/Montageanleitung.html ). Zur Sicherheit hab ich da auch noch reingeschaut, aber habe nicht wirklich etwas gesehen was da gebrochen sein könnte, beide sahen zudem gleich aus.
Also hab ich erst mal die Schienen geschmiert und den Schlitten alleine ohne das Dach getestet, er rastet einwandfrei ein. Hab mich gefreut und dachte, das Problem wäre behoben. Zusammengeschraubt, Dach schließen, was war, der Schlitten rastet hörbar ein, aber das Dach bleibt schlaff und ein Geräusch das so klingt als würde das Dach straff gezogen, das fehlt.
Also bin ich in die Renault-Werkstatt, auch sie konnten keine Fehler finden. Als erstes meinte er, das Dach hätte sich gedehnt. Ich meinte, das ist unlogisch, weil der Himmel genauso schlaff ist. Dann rief er in einer Partnerwerkstatt an und fragte um Rat, dort meinte man, es würde an den Schienen liegen, die müssten erneuert werden, Kosten ca. 1000 Euro. Auf die Frage, was an den Schienen denn kaputt wäre, meinte er die sind hinten gebrochen, gesehen hat er das aber nicht. Er müsse es dafür auseinander bauen.
Auf meine Frage, ob die Hebelarmmechanik kaputt sein könnte, meinte er nein, weil die rastet ja unüberhörbar ein.
Nun bin ich total verunsichert, leider weiß ich nicht, wie so eine Hebelarmmechanik aussieht wenn sie ganz ist, kann also nicht vergleichen, auch fand ich kein Foto oder Skizze wo man sehen könnte, wo diese Teile denn nun brechen.
Weiß jemand Rat?
Gruß
Frank Hoff

x2/28462.htm

Private Homepage

Re: Mal wieder: Faltschiebedach schließt nicht

Martin, (vor 7895 Tagen) @ Frank Hoff

Als Antwort auf: Mal wieder: Faltschiebedach schließt nicht von Frank Hoff am 10. August 2004 18:27:

x2/28476.htm

Nun bin ich total verunsichert, leider weiß ich nicht, wie so eine Hebelarmmechanik aussieht wenn sie ganz ist, kann also nicht vergleichen, auch fand ich kein Foto oder Skizze wo man sehen könnte, wo diese Teile denn nun brechen.

Hallo Frank,

schau mal ins Wiki unter Faltdach Probleme und Lösung. Dort sind auch Bilder der Hebelmechanik.

Gruß

Martin
x2/28476.htm

Re: Mal wieder: Faltschiebedach schließt nicht

Frank Hoff, (vor 7891 Tagen) @ Martin

Als Antwort auf: Re: Mal wieder: Faltschiebedach schließt nicht von Martin am 11. August 2004 16:39:57:

x2/28519.htm

schau mal ins Wiki unter Faltdach Probleme und Lösung. Dort sind auch Bilder der Hebelmechanik.
Gruß
Martin

Jo vielen Dank, hab die Fotos gefunden. Bei mir sind diese Teile gebrochen. In meiner Renaultwerkstatt kennt man dieses Problem nicht, vielleicht liegts auch daran, dass die meisten hier Klimaanlage benutzen und kein Schiebedach haben.

Die Teile sind ratz fatz da gewesen, ein Lob an Karsten.
Jetzt warte ich auf Regenfreie Tage, damit ich die Teile verbauen kann. Es regnet zum Glück nicht hinein.
Gruß
Frank

x2/28519.htm

Private Homepage

RSS-Feed dieser Diskussion