KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Probleme mit der Fernbedienung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

KRademacher, Sunday, 05.11.2000, 01:36 (vor 8785 Tagen)

Habe schon oft beim Zurückkommen festgestellt,das mein Kangoo nicht verschlossen war.
Wer hat das mit seiner Fernbedienung auch festgestellt?

Re: Probleme mit der Fernbedienung

Klaus, Sunday, 05.11.2000, 10:15 (vor 8785 Tagen) @ KRademacher

Als Antwort auf: Probleme mit der Fernbedienung von KRademacher am 05. November 2000 01:36:11:

Habe schon oft beim Zurückkommen festgestellt,das mein Kangoo nicht verschlossen war.

Habe ich auch schon des öfteren festgestellt. Ich bin aber der Meinung, daß die Ursache meine Vergeßlichkeit ist. Ich habe auch schon mal das Schiebedach zwei Tage lang
offengelassen. Gottseidank war nur ein Haufen Blätter im Wagen - sonst hätte ich es wahrscheinlich immer noch nicht gemerkt.
Da meine Frau zu dieser Zeit gar nicht zu Hause war, mußte ich auch hier die Schuld auf mich nehmen ;-).....
Gruß
Klaus

Dirk, Sunday, 05.11.2000, 13:49 (vor 8785 Tagen) @ KRademacher

Als Antwort auf: Probleme mit der Fernbedienung von KRademacher am 05. November 2000 01:36:11:

<center>http://home.t-online.de/home/didre/kcani.gif</center>

Habe dies noch nicht erlebt, dass sich entweder die Fernbedienung oder die ZV allgemein selbstständig gemacht hätte. Bist du dir wirklich sicher, dass du den Wagen auch verschlossen hattest, d.h. die Blinker haben 2mal geblinkt und man hat auch das Schnappen der Schlösser gehört?
Es könnte auch sein, das beim Einstecken des Schlüssels der Fernbedienungsknopf aktiviert wird, obwohl quatsch.... wenn ja keine Tür geöffnet wird, geht ja die Verriegelung nach 30 Sek. wieder zu.
Also, entweder bist du vergeßlich, was das Abschließen betrifft (keine Sorge, passiert jedem mal) oder du hast echt ein (merkwürdiges) Problem....

MEINE Homepage

Marc O., Sunday, 05.11.2000, 17:09 (vor 8784 Tagen) @ KRademacher

Die Fernbedienung funktioniert auch ganz prima (und völlig unaufällig) in der Hosentasche. Ist mir schon ein paar Mal passiert, dass ich den Wagen aus Versehen wieder geöffnet habe. Aber wie bereits von Dirk erwähnt: das Auto verschließt sich nach 30 Sekunden wieder vollautomatisch.

Have fun and don´t panic!

Joe, Sunday, 05.11.2000, 19:41 (vor 8784 Tagen) @ KRademacher

meine fernbedienung funktioniert einwandfrei,auch durch die hosentasche. ist jedoch eine tür nicht richtig zu funktioniert es nicht, dann blinkt die Warnblinkleuchte aber auch nicht.

gruß joe

Frank, Wednesday, 08.11.2000, 22:18 (vor 8781 Tagen) @ KRademacher

Ist mir zwei Mal passiert. Aber ich weiß nicht, ob es Vergesslichkeit oder Fehlfunktion war.

Hab vergessen, wohin der Link geht

Michael, Tuesday, 21.11.2000, 21:04 (vor 8768 Tagen) @ KRademacher

Hi!
Hatte einen Kangoo 1,2 RT als Leihfahrzeug vom Händler. Habe festgestellt, daß die Funkfernbedienung sogar durch die Hauswand funktioniert. Kann also leicht passieren, daß man unbeabsichtigt daß Auto öffnet, wenn man auf den Schlüssel drückt. Würde mir den Kangoo sofort kaufen, wenn es ihn mit etwas mehr Leistung gäbe und er nicht so blechern wäre. Wie schnell läuft den der 1,4l und der dTi auf der Autobahn? Ansonsten ist der Kangoo ein tolle Auto mit einem überraschend guten Fahrwerk. Liegt viel besser auf der Straße, als ich dachte!
Danke für Eure Infos!

Ciao

Ralf Schuh, Wednesday, 22.11.2000, 09:06 (vor 8768 Tagen) @ Michael

Als Antwort auf: Re: Probleme mit der Fernbedienung von Michael am 21. November 2000 21:04:23:

Das wundert mich aber! Ich habe einen Kangoo Parisienne Baujahr 98. und muß jedes mal gekonnt aus der Hüfte unter den Himmel meines Wagen "schiessen" um die Tür zu öffenen. Ich dachte es liegt daran, dass beim Kangoo der Sensor nur unter dem Dach angebracht ist, während bei einem normalen Auto die Sensoren in der Tür stecken.

Matthias Zelinger, Wednesday, 22.11.2000, 09:23 (vor 8768 Tagen) @ Ralf Schuh

Als Antwort auf: Re: Probleme mit der Fernbedienung von Ralf Schuh am 22. November 2000 09:06:49:

Hallole,
der Unterschied liegt daran, dass das System von Infrarot (alt und nur in direkter Linie - quasi Sichtkontakt- zu bedienen) auf Funk (neu und je nach Batterie-Zustand des Schlüssels mit sehr unterschiedlicher Reichweite) umgestellt wurde.

Das wundert mich aber! Ich habe einen Kangoo Parisienne Baujahr 98. und muß jedes mal gekonnt aus der Hüfte unter den Himmel meines Wagen "schiessen" um die Tür zu öffenen. Ich dachte es liegt daran, dass beim Kangoo der Sensor nur unter dem Dach angebracht ist, während bei einem normalen Auto die Sensoren in der Tür stecken.

Werner, Thursday, 21.12.2000, 17:11 (vor 8738 Tagen) @ Matthias Zelinger

Als Antwort auf: Re: Probleme mit der Fernbedienung von Matthias Zelinger am 22. November 2000 09:23:20:

Beim Kangoo mit Funkfernverriegelung darauf achten,dass der Blinker zweimal blinkt.Beim entriegeln blinkt er nur einmal.Falls das Auto unbeabsichtigt geöffnet wird (durch spielen mit der Fernbedienung in der Hosentasche)muss innert 30 Sek.eine Türe geöffnet werden,sonst verriegelt sich das Fahrzeug automatisch wieder.

sind hier Schweizer anwesend ?? ;-)

Herzilein, Thursday, 21.12.2000, 20:19 (vor 8738 Tagen) @ Werner

Als Antwort auf: Re: Probleme mit der Fernbedienung von Werner am 21. Dezember 2000 17:11:09:

Beim Kangoo mit Funkfernverriegelung darauf achten,dass der Blinker zweimal blinkt.Beim entriegeln blinkt er nur einmal.Falls das Auto unbeabsichtigt geöffnet wird (durch spielen mit der Fernbedienung in der Hosentasche)muss innert 30 Sek.eine Türe geöffnet werden,sonst verriegelt sich das Fahrzeug automatisch wieder.

"innert" - kann es sein,dass hier Schweizer anwesend sind ;-))) ???

Ciao Micha

RSS-Feed dieser Diskussion