KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Kangoo Faltschiebedach - Ersatzteilversorgung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Karsten W aus AB, (vor 7844 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Kangoo_faltschiebedach von Thomas am 23. September 2004 11:28:

x2/29348.htm
Hallo Thomas und andere Falschiebedachgeschädigte,

1. Thomas: den Tausch des Teils auf nur einer Seite würde ich nicht empfehlen,
Du hättest die ganze Arbeit höchstwahrscheinlich nach nur kurzer Zeit nochmal.

2.
Der Mechaniker müsste inzwischen bereits wenigstens vier Bestellungen vorliegen haben. Wenn ihm das nicht reicht eine neue Serie zu beginnen, so gibt es zwei(einhalb) Möglichkeiten in der Sache weiter zu verfahren.

a) es findet sich wieder jemand, der eine komplette Serie abnimmt und einzeln weitervertreibt (wie ich es 2x gemacht habe, jetzt habe ich aber keine "Lust" mehr auf diesen Zeitvertreib).

b) es findet sich ein anderer Mechaniker, der die Versorgung der Kangoogemeinschaft mit diesen Teilen gewährleisten kann. Allerdings sind die tatsächlich vorhandenen Zeichnungen wenig professionell, z.Teil sind Änderungen mit "Paint" auf die gescannten Zeichnungen gepinselt. Auch war es doch eine arbeitsintensive Geschichte, mit Photos und Paint-Gepinsel (in der Ecke ein Zehntel mehr... an der Kante ein Zehntel weniger, den Radius nicht 3 sondern 2,5 usw.usf.-alles nur über e-mail)den Herstellungsvorgang auf den heutigen Stand zu bringen, so dass die Teile -die ziemlich difizil zu fräsen sind- auch tatsächlich passen.
Eine Arbeit, die ich nicht ein zweites mal machen möchte.

c) Zunächst würde ich aber empfehlen: macht gemeinsam Druck auf den Mechaniker, er hat ja nicht wirklich einen Verlust, wenn er die Serie jetzt schon startet und sich die Teile zur Seite legt bevor alle Bestellungen aufgelaufen sind.
Immerhin ist, auch wenn es Arbeit bedeutet, bei 4-6 Sätzen pro Monat ja auch ein kleiner Nebenverdienst drin.

Sollte c) nicht fruchten und sich niemand für Plan a) finden, so greift Plan b); d.h. ich werde die Zeichnungen, wenn man sie so nennen kann, freigeben.

Haltet mich auf dem Laufenden
Grüsse, z.Zt. aus Sardinien, wo so ein Faltschiebedach durchaus seine Vorzüge hat
Karsten Weber

Der Mittnehmer in meinem Faltdach ist kaputt.
Ich habe schon mit Karsten Weber kontakt auf genommen. Leiber bin ich jetzt so weit das mein Teil erst produziert wird wenn die Bestellung 10 Stück umfasst.
Kann mir einer weiter helfen? Hat vielleicht jemand noch eins der beiden Teile rumliegen? Ich bräuchte links ein neues...
Freu mich über jeden Tip!
Thomas

x2/29348.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion