KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wir haben jetzt auch einen RT1.2 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Martin, Saturday, 18.11.2000, 20:01 (vor 8771 Tagen)

Schubidubiduu... wir haben seit heute vormittag (6 Wochen Lieferzeit) einen "polargrau met." farbenen 1.2 RT. Schubidubiduu...

Weiter unten fragte jemand woran man die Sun Protect Windschutzscheibe erkennt, unser Kangoo hat eine, also bläuliches "Schimmern" und im oberen Bereich schwarze "Punkte" im Bereich des Rückspiegels breiter als bei der normalen Scheibe. Die Kennzeichnung auf der Scheibe soll lt. Verkäufer keinen Aufschluß geben.

Dann fragte noch jemand wo genau die Lautsprecherkabel für hinten enden:
Plastikverkleidung vom Türschweller entfernen und dann ca. 25 cm vom Türanfang (A-Säule) entfernt ist ein "dicker" Stecker an diesem werden die Lautsprecheradern nicht weitergeführt.

Der Unterbodenschutz klebt... mal sehen wie lange...

Übrigens: der Verkäufer meinte vor der Bestellung die hinteren Schiebetüren haben keine Kindersicherung... der Verkäufer der uns das Auto übergeben hat wußte a) das doch eine Kindersicherung vorhanden ist und b) auch wo der Hebel dafür ist.

Hat jemand von Euch Verbrauchswerte aus der Praxis vom 1.2 RT?

So das wars für heute.

Tschau

Martin

Willkommen und Glückwunsch

Roland B., Saturday, 18.11.2000, 20:32 (vor 8771 Tagen) @ Martin

Als Antwort auf: Wir haben jetzt auch einen RT1.2 von Martin am 18. November 2000 20:01:00:

Hallo Martin,

wünsche Dir viel Glück mit dem neuen Renault.

Und vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen von weiter unten.

Die "Alten KangooHasen" waren da etwas träger, hätten bei 'nem Marathon keine Chance ;-)

Mit freundliche Füßen
Roland B.

Nachtrag(was: Wir haben jetzt auch einen RT1.2)

Martin, Sunday, 19.11.2000, 14:52 (vor 8771 Tagen) @ Martin

Als Antwort auf: Wir haben jetzt auch einen RT1.2 von Martin am 18. November 2000 20:01:00:

Dann fragte noch jemand wo genau die Lautsprecherkabel für hinten enden:
Plastikverkleidung vom Türschweller entfernen und dann ca. 25 cm vom Türanfang >(A-Säule) entfernt ist ein "dicker" Stecker an diesem werden die >Lautsprecheradern nicht weitergeführt.

Nachtrag: das mit dem Lautsprecherkabel gilt wie ich heute feststellt habe nur für die Beifahrerseite! Auf der Fahrerseite liegt das Kabel bis hinten, etwa in Höhe der Kofferraumbeleuchtung.

Tschau Schubidubiduu

Martin

Kindersicherung und Verbrauch

Herzilein, Monday, 20.11.2000, 08:38 (vor 8770 Tagen) @ Martin

Übrigens: der Verkäufer meinte vor der Bestellung die hinteren Schiebetüren haben keine Kindersicherung... der Verkäufer der uns das Auto übergeben hat wußte a) das doch eine Kindersicherung vorhanden ist und b) auch wo der Hebel dafür ist.

Die position des Hebels würde mich doch mal interessieren, IMHO verriegeln die neueren Kangoos automatisch ab einer Geschwindigkeit von 15 km/h die Schiebetüren. Ich bilde mir auch ein, schon mal das verriegelungsgeräusch beim Losfahren gehört zu haben...nur eine nachprüfung hat sich bisher als unmöglich erwiesen...ich werde mal meine freundin hinten sitzen lassen, und sie soll es mal probieren...

Hat jemand von Euch Verbrauchswerte aus der Praxis vom 1.2 RT?

Da wir unseren Kangoo (1.2 RT, gebraucht mit 13 TKM BJ00) auch erst seit 1. Monat haben, kann ich nur von meiner ersten Tankfüllung sprechen. Das sind 300 km Autobahn mit ca 120-130 km/h (Überführung) und dann noch 300 km Stadt/Land/Autobahn mit max. 100 km/h --> 6,9 l / 100km
Ich nehme mal an, das wir im Normalbetrieb (dh. Reisen statt Rasen - Autobahn max. 100 km/h)so um die 6,5 l verbrauchen werden.
Bisher reicht uns die 1.2er Variante vollkommen aus... man und frau braucht halt nur die passende Einstellung zum Auto (die bei diesen Benzinpreisen sich sehr schnell einstellt).

Viel Spaß mit Deinem Kangoo

Ciao Micha

Re: Kindersicherung und Verbrauch

Martin, Monday, 20.11.2000, 21:39 (vor 8769 Tagen) @ Herzilein

Als Antwort auf: Kindersicherung und Verbrauch von Herzilein am 20. November 2000 08:38:48:

Übrigens: der Verkäufer meinte vor der Bestellung die hinteren Schiebetüren >>haben keine Kindersicherung... der Verkäufer der uns das Auto übergeben hat >>wußte a) das doch eine Kindersicherung vorhanden ist und b) auch wo der Hebel >>dafür ist.

Die position des Hebels würde mich doch mal interessieren, IMHO verriegeln die >neueren Kangoos automatisch ab einer Geschwindigkeit von 15 km/h die >Schiebetüren. Ich bilde mir auch ein, schon mal das verriegelungsgeräusch beim >Losfahren gehört zu haben...nur eine nachprüfung hat sich bisher als unmöglich >erwiesen...ich werde mal meine freundin hinten sitzen lassen, und sie soll es >mal probieren...

Hallo,

die Position des Hebels: Wenn man vor der geöffneten Schiebetür steht, ist auf der einen Seite die Türöffnung und auf der anderen Seite das Auto zu ende.

Am Auto-Ende in Höhe der Laufschiene befindet sich an der Tür der Hebel.

Naja ob das einer versteht? Die Bedienungsanleitung habe ich noch nicht gelesen... deshalb weiß ich auch nicht, ob sich die Türen von selbst verriegeln.

Gruß
Martin

RSS-Feed dieser Diskussion