KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Reifen mit 81er Lastindex für den Kangoo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Herzilein, Wednesday, 29.11.2000, 18:43 (vor 8760 Tagen)

Hallöchen,

ich habe mir heute Reifen mit 81 Lastindex (diese sind ausreichend und wesentlich preiswerter)eintragen lassen. Der Spaß kostet einen Anruf bei Renault (Unbedenklichkeitsbescheinigung) und 83,-DM an die Dekra. Die Ausgabe sollte sich beim nächsten Reifenwechsel rechnen.
Die von Renault mitgelieferte ABE (zu den 81 Winterrädern) gilt leider nur für Winterreifen (M+S)!!!

Ciao Herzilein

Re: Reifen mit 81er Lastindex für den Kangoo

Lever, Thursday, 30.11.2000, 16:45 (vor 8760 Tagen) @ Herzilein

Als Antwort auf: Reifen mit 81er Lastindex für den Kangoo von Herzilein am 29. November 2000 18:43:56:

Hallo,

ich habe mir auch Reifen mit Lastenindex 81 gekauft. Mein Händler sagte mir, und er hat beim Tüv Bayern nachgefragt, dass es reicht die Bescheinigung mitzuführen. Nicht mehr. Der TÜV hat mir das auch schriftlich gegeben - kostenlos

Gruss

Lever

Hallöchen,
ich habe mir heute Reifen mit 81 Lastindex (diese sind ausreichend und wesentlich preiswerter)eintragen lassen. Der Spaß kostet einen Anruf bei Renault (Unbedenklichkeitsbescheinigung) und 83,-DM an die Dekra. Die Ausgabe sollte sich beim nächsten Reifenwechsel rechnen.
Die von Renault mitgelieferte ABE (zu den 81 Winterrädern) gilt leider nur für Winterreifen (M+S)!!!
Ciao Herzilein

kostenlos ist natuerlich noch besser ;-)

Herzilein, Friday, 01.12.2000, 07:49 (vor 8759 Tagen) @ Lever

Als Antwort auf: Re: Reifen mit 81er Lastindex für den Kangoo von Lever am 30. November 2000 16:45:58:

Moin, Moin,

ich habe mir auch Reifen mit Lastenindex 81 gekauft. Mein Händler sagte mir, >und er hat beim Tüv Bayern nachgefragt, dass es reicht die Bescheinigung >mitzuführen. Nicht mehr. Der TÜV hat mir das auch schriftlich gegeben - >kostenlos

wie geschrieben habe ich die 81er Winterräder von Renault mit ABE. Diese gilt aber leider nur für Winterräder. Vom Renault-Service habe ich noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für 81er Reifen bekommen. In dieser steht aber (und sogar im Fettdruck), dass man sich die ganze Sache von einen amtl. anerkannten Sachverständigen eintragen lassen muß. Nunja, ich dacht vorsichtshalber mache ich das, eh ich vielleicht später im Fall eines Falles mal Aerger mit der Versicherung oder so bekomme...
Wenn Dir der TÜV das schriftlich gibt, das eine Eintragung nicht notwendig ist (und das ganze sogar kostenlos), so ist das natuerlich noch besser. Oder hast Du vielleicht eine ABE die keine Einschränkung auf M+S Reifen enthält, denn diese bräuchte man nicht einzutragen, sondern nur mitzuführen, was ich mit dem jetzigen Gutachten auch nur mache...

Ciao Herzilein

Re: kostenlos ist natuerlich noch besser ;-)

Conny, Friday, 01.12.2000, 10:25 (vor 8759 Tagen) @ Herzilein

Als Antwort auf: kostenlos ist natuerlich noch besser ;-) von Herzilein am 01. Dezember 2000 07:49:48:

Hallo,
ich habe mir auch Reifen mit dem LI 81 gekauft. Mein Händler gab mir die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Renault, in dieser, steht, wie schon gesagt, (und sogar im Fettdruck), dass man sich die ganze Sache von einen amtl. anerkannten Sachverständigen eintragen lassen muß.
Ich hab das gemacht, bei meinem Renault-Händler und habs eintragen lassen. Kosten insgesamt Winterreifen, Felgen, TÜV nach disem Paragraphen im Schrieb und Eintragung 720 DM. Habe immer noch im Vergleich zu 840 DM beim Renault-Händler etwas gespart.

Grüße
Conny

RSS-Feed dieser Diskussion