KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Re: Spritverbrauch (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Andreas Nölle, Sunday, 09.07.2000, 16:46 (vor 8664 Tagen) @ Marcus Hoffmann


Als Antwort auf: Spritverbrauch von Marcus Hoffmann am 08. Juli 2000 22:06:49:

Hallo zusammen !
Super Idee, diese Kangoo Fan-Page ! Endlich hat man mal die Möglichkeit,
Antworten auf all die vielen Fragen zu bekommen, die sich einem als angehender Kangoo-Besitzer so aufdrängen. Ich will´s aber nicht übertreiben, und belass es erst mal bei einer :
Ursprünglich hatte ich den Kangoo 1.2 wegen der günstigen Verbrauchswerte ins
Auge gefasst. Nachdem ich die Möglichkeit hatte, beide Benziner mal probezufahren, halte ich die 75 PS Maschine für die eindeutig bessere Motorisierung. Wieviel trinkt den dieser Motor ? Sind die von Renault angegebenen 7,5l/100 km realistisch, oder sieht es in der Praxis doch ganz anders aus ?
Über Erfahrungswerte der Kangoofahrer/innen würde ich mich sehr freuen !
Nebenbei bemerkt : Was man hier im Forum über hackelige Schaltungen,
schiefe Lenkräder, klapprige Schiebetüren und undichte Seitenfenster hört,
ermutigt ja nicht gerade zum Kauf eines derartigen Fahrzeugs...
Ich bleibe aber mal optimistisch und denke, daß der Kangoo insgesamt
doch ein ganz nettes Auto ist ;-)
Gruß
Marcus

Hallo Markus!
habe auch einen 1,4l Kangoo, und mit 7,5 Liter Super im Stadtverkehr komme ich eher nicht aus, meist sind es 8 plus x. Auf der Autobahn oder Landstraße wird er dann allerdings deutlich genügsamer. Vielleicht hat ja jemand einen Tip zum Kangoo-Spritsparen?

Allerdings bin ich in einem Jahr Kangoo-Fahren ähnlich wie Dieter von Mißgeschicken weitgehend verschont geblieben, und außer den Dingen, die man so in den Ablagen verstaut, klappert auch nichts, alle Fenster sind dicht ...

Gruß, Andreas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion