KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




zuverlässigkeit (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Bernd Murrach, Saturday, 03.06.2000, 12:56 (vor 8721 Tagen)


Mein Kangoo 1,9 RT/d ist Bj. 1/99. In diesen 17 Monaten hat das Auto 37.000KM zurückgelegt. Erneuert wurde der Stellmotor der Hecktürverriegelung, die Frontscheibe (kein Spannungsriss) der Mengenverteiler der Einspritzpumpe, der Fahrergurt und die Ölwannendichtung. Repariert wurden: die Hecktür (Einstellung 45.-DM!) und der Fahrersitz, (Klappergeräusche der Sitzentriegelung).Der Verbrauch liegt bei 7,6 L/Diesel/100KM.(Landstrasse/Stadt) Im Juni 2000 habe ich eine 13 polige Original-AHK einbauen lassen. Da im Wohnwagen auch im Stand Strom zur Verfügung stehen sollte, wurde auch eine Leitung von der Batterie zur AHK-Steckdose gelegt. Bei dieser Gelegenheit bot es sich an, auch eine 2. Leitung mit Steckdose für die Kühlbox, im den Kofferraum, zu legen. eine WEBASTO Thermo Top Standheizung, wurde auch installiert, wobei es bei den Fahrzeugen mit Nebelscheinwerfern Platzprobleme geben soll, weil das Gehäuse links hinter dem Stossfänger installiert wurde. Genau dort Sitz der linke Nebelscheinwerfer.
Zusätzlich habe ich eine getönte Scheibenfolie, Schmutzfänger und die der Transportstangen innen unter dem Dach aus dem "Rapid" eingebaut und mit einer Holzplatte versehen, um Stauplatz unter dem Dach zu haben.Unverständlicherweise, bekam ich die innere Original-Box die in Frankreich geliefrt wird nicht hier in Deutshland.
Ich bin mit diesem Auto zufrieden. Das Fahrzeug steht im Januar 2002, dann 3-jährig zum Verkauf.
Freundliche Grüsse Bernd Murrach


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion