KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ergebnisse Crash-Test (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Axel Böringer, Thursday, 28.12.2000, 12:12 (vor 8732 Tagen)

Hallo,
bin gerade auf dieses Forum gestossen. Tolle Sache!!!
Wir sind in der Überlegung für einen Kangoo. Suche zur Zeit noch nach
Ergebnissen von einem entsprechenden Crash-Test. Hat jemand irgendwo einen Bericht gesehen oder
Hinweise. Vielen Dank.

Re: Ergebnisse Crash-Test

Herzilein, Saturday, 30.12.2000, 12:50 (vor 8730 Tagen) @ Axel Böringer

Als Antwort auf: Ergebnisse Crash-Test von Axel Böringer am 28. Dezember 2000 12:12:18:

leider gibt es keine offiziellen Ergebnisse :-(((

Ciao und ein gutes unfallfreies 3. Jahrtausend

Herzilein

Dirk, Saturday, 30.12.2000, 15:15 (vor 8730 Tagen) @ Axel Böringer

Als Antwort auf: Ergebnisse Crash-Test von Axel Böringer am 28. Dezember 2000 12:12:18:

<center>http://home.t-online.de/home/didre/justkc.gif</center>

Hallo,
Ergebnissen von einem entsprechenden Crash-Test. Hat jemand irgendwo einen Bericht gesehen oder
Hinweise. Vielen Dank.

Oben im Bild meine eigene Kangoo Crash Test Simulation.
In meinen Augen "gewinnt" der Kangoo bei einem Auffahrunfall - ohne Kratzer!*grins*
Ist zwar nicht ganz ernst gemeint....trotzdem-> Viel Spaß!

Frohes Neues Kangoo Jahr

carsten.kratz, Friday, 05.01.2001, 12:57 (vor 8724 Tagen) @ Axel Böringer

Hallo,
nun ja einen Test habe ich auch noch nicht gelesen. Aber ich habe gerade einen Unfall mit meinem ersten Kangoo hinter mir (möge er in Frieden ruhen); bin einem entgegenkommenden (auf meiner Fahrbahnseite)Fahrzeug ausgewichen habe mich mindestens 1 3/4 mal überschlagen und bin dann auf der Beifahrerseite liegend zum stillstand gekommen.
Alle Blechteile ausser Fahrer- Beifahrer und Schiebetür mehr oder weniger zerbeult, Heckklappenfenster zersplittert, Frontscheibe gesprungen aber heil, alle Türen gingen normal auf und auch wieder zu, Airbags haben nicht ausgelöst. Ich bin dem Auto unverletzt(keine Schürfwunden, kein Schleudertrauma oder ähnliches) durch die zersplitterte Heckscheibe entstiegen (war selbstverständlich angeschnallt.
Also ich bin mit dem Kangoo zufrieden. Habe glücklicherweise auch direkt wieder einen bekommen.
Es grüßt ein neuer alter Kangoo Besitzer

CK

Hallo,
Hinweise. Vielen Dank.

Felix, Monday, 11.06.2001, 18:23 (vor 8567 Tagen) @ carsten.kratz

Als Antwort auf: Re: Ergebnisse Crash-Test von carsten.kratz am 05. Januar 2001 12:57:46:

Hallo,
hast du den Unfallwagen noch? Ich suche eine Rückbank und ein Schiebefenster links.
Danke für die Antwrt.
gruss

Hallo,
nun ja einen Test habe ich auch noch nicht gelesen. Aber ich habe gerade einen Unfall mit meinem ersten Kangoo hinter mir (möge er in Frieden ruhen); bin einem entgegenkommenden (auf meiner Fahrbahnseite)Fahrzeug ausgewichen habe mich mindestens 1 3/4 mal überschlagen und bin dann auf der Beifahrerseite liegend zum stillstand gekommen.
Alle Blechteile ausser Fahrer- Beifahrer und Schiebetür mehr oder weniger zerbeult, Heckklappenfenster zersplittert, Frontscheibe gesprungen aber heil, alle Türen gingen normal auf und auch wieder zu, Airbags haben nicht ausgelöst. Ich bin dem Auto unverletzt(keine Schürfwunden, kein Schleudertrauma oder ähnliches) durch die zersplitterte Heckscheibe entstiegen (war selbstverständlich angeschnallt.
Also ich bin mit dem Kangoo zufrieden. Habe glücklicherweise auch direkt wieder einen bekommen.
Es grüßt ein neuer alter Kangoo Besitzer
CK

Hallo,
Hinweise. Vielen Dank.

RSS-Feed dieser Diskussion