Als Antwort auf: Re: von Jenne am 04. Januar 2001 13:35:39:
Hallo,
Habe genau das gleiche Problem, bloß nicht so lange.
Und wenn man die Drehzehl erhöht gehts weg.
Will morgen früh mal in der Werkstatt vorstellig werden und melde mich dann wieder.
grusz jenne
Hallo, hier der erste Zwischenbericht.
Da es dummerweise etwas wärmer geworden ist, stellt sich die Lokalisierung etwas schwieriger dar, weil das Geräusch nur noch kurz auftritt.
Die Jungs aus der Werkstatt meinen allerdings, das es sich nicht um eine Vibration irgendeines Teiles handelt, sondern eher um fehlendes Öl in den ersten Sekunden. (undichter Hydrostößel? oder ähnliches).
Deshalb wird er wohl noch ein paar Tage in der Klinik bleiben müssen. Erstens, weil immer ewig Zeit vergehen muß ehe das Geräusch reproduzierbar wird und zweitens weil sie dann wohl den Motor auseinandernehmen wollen, wenn es sich so nicht eindeutig feststellen läßt.
Eventuell wollen Sie eine technische Anfrage an Renault losschicken.
In diesem Zusammenhang wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn ich die Daten der anderen Betroffenen mitschicken könnte, vielleicht kommen ja die verwendeten Teile aus der selben Kiste.
Also wenn Ihr wollt schickt mir die Daten Motor, EZ, Ident-Nr. an die oben angebene Mail-Adresse, Vielleicht noch kurze Schilderung wann und wie lange das Problem auftritt.
Ich melde mich wieder, wenn das Elend vorbei ist.
Grusz Jenne