KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Meine Erfahrungen mit dem Kangoo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Stefan Bosbach, (vor 7804 Tagen)

x3/30204.htm
Hallo Kangoonauten,

ich schreibe heute meinen zweiten Beitrag für dieses Forum. Ich darf mich zunächst einmal bei allen bedanken, denn ich habe bereits ein paar Tips gut nutzen können.

Wir haben uns Ende September einen 1,2 16V Expression Bj. 04/02 KM 11500 mit Schiebedach zugelegt. Wir sind eine fünfköpfige Familie, und ich halte dieses Auto für (fast)ideal. Leider haben sich auch bei uns nach sehr kurzer Zeit bereits folgende Mängel eingestellt: Schiebedach mit Ersatzteil aus Forum repariert, Ölverlust am Simmering Kurbelwelle, Auspuff brummt. Die Mängel werden vom Händler behoben, aber eine Frage der Zeit wann sie wieder auftreten ?
Übrigens habe ich einen Reimport an einer Tankstelle gekauft, bin aber mit dem Service dort sehr zufrieden. Der örtliche Renault-Händler interessiert sich sehr für euer Schiebdach-Ersatzteil.

Über weiteres werde ich berichten.
Mit frendlichen Grüßen

Stefan Bosbach

x3/30204.htm

Re: Meine Erfahrungen mit dem Kangoo

Frank, (vor 7803 Tagen) @ Stefan Bosbach

Als Antwort auf: Meine Erfahrungen mit dem Kangoo von Stefan Bosbach am 03. November 2004 21:23:

x3/30222.htm
Kommst du mit dem kleinen Motor und fünf Personen denn zurecht? Ich bin gestern mal wieder alleine im Auto hinter dem 1.2 60 PS-Twingo meiner Mutter her gefahren - und fiel am Berg einfach zurück. Ich muss bei Steigungen in den zweiten Gang zurückschalten und bei hoher Drehzahl fahren. Ansonsten bin ich sehr zufrieden - bis auf diverse Klapper- und Knarzgeräusche - auch mit der Entscheidung für das Faltdach. Meins ist auch schon ausgetauscht worden (nach wenigen Wochen), aber es ist im Sommer fantastisch für das Klima.

x3/30222.htm

Re: Meine Erfahrungen mit dem Kangoo

Stefan Bosbach, (vor 7802 Tagen) @ Frank

Als Antwort auf: Re: Meine Erfahrungen mit dem Kangoo von Frank am 04. November 2004 19:13:

x3/30246.htm

Kommst du mit dem kleinen Motor und fünf Personen denn zurecht? Ich bin gestern mal wieder alleine im Auto hinter dem 1.2 60 PS-Twingo meiner Mutter her gefahren - und fiel am Berg einfach zurück. Ich muss bei Steigungen in den zweiten Gang zurückschalten und bei hoher Drehzahl fahren. Ansonsten bin ich sehr zufrieden - bis auf diverse Klapper- und Knarzgeräusche - auch mit der Entscheidung für das Faltdach. Meins ist auch schon ausgetauscht worden (nach wenigen Wochen), aber es ist im Sommer fantastisch für das Klima.

Hallo Frank,

der 16 V im Kangoo ist mit 75 PS sicherlich keine Rennmaschine, aber bis auf die Steigungen halte ich das Fahrzeug nicht für untermotorisiert. Da ich die meisten KM alleine abspule, und nur am WE mit Familie unterwegs bin, ist der Motor bei ca. 7 L Verbrauch okay. Geräuschkulisse auch bei uns die gleiche, aber ist halt ein Franzose. Sein Vorgänger, ein Mitsubishi L 300 war wesentlich besser verarbeitet, hat sich aber auch 12 L genehmigt.

Viele Grüße
Stefan

x3/30246.htm

RSS-Feed dieser Diskussion