KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Probefahrt Tourneo Connect (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Carsten aus W, (vor 7810 Tagen)

x3/30507.htm
Hallo,

miteinander ich bin heute den Ford Tourneo Connect als Benziner probegefahren.
Ein von der Verarbeitung und von der ZUladung (650 kg) interessantes Fahrzeug.
Preislich ist er auch interessant mit ein paar Extras und etwas Verhandlung liegt er bei rund 15500 Euro.
Vielleicht eine alternative um wieder ein Fahrzeug der Kangooklasse zu fahren.
Der Begriff Kangooklasse ist von mir frei gewählt da diese fahrzeug diese Familienkastenform erst zur Popularität verholfen hat. Der Berlingo war zwar der erste aber der Kangoo war erst der entscheidende Impuls.
s.c.d. hat jemand Erfahrungen mit dem Opel Combo Tour??

gruß

carsten
x3/30507.htm

Re: Probefahrt Tourneo Connect

Klaus H., (vor 7809 Tagen) @ Carsten aus W

Als Antwort auf: Probefahrt Tourneo Connect von Carsten aus W am 18. November 2004 00:19:36:

x3/30514.htm
Hallo Carsten

s.c.d. hat jemand Erfahrungen mit dem Opel Combo Tour??

mit dem Combo selber nicht, aber: Der basiert auf dem Corsa. Die Sitzposition ist also genauso bescheiden niedrig, bis man drin ist, und dann sieht man nichts (bin erst letzte Woche mit sowas mitgefahren, kein Vergleich mit dem ein- und ausstiegsfreundlichen Kangoo). Und die Sitzposition war bei unserer Entscheidung für Kangoo mit ausschlaggebend.
Gruß Klaus
x3/30514.htm

Tourneo Connect

dieseladdiction, (vor 7809 Tagen) @ Klaus H.

Als Antwort auf: Re: Probefahrt Tourneo Connect von Klaus H. am 18. November 2004 12:33:47:

x3/30519.htm
Der Opel combo ist vielleicht ein ordentliches Auto,
ist für meinen Geschmack optisch jedoch nicht gelungen,
Haube zu flach und Frontscheibe dadurch optisch zu hoch.
Wenn's als ich den Kangoo gekauft hätte, den Ford transit connect gegeben hätte, wäre er ein ernster KOnkurrent gewesen.
Unterschied: Der Transit/Tourneo ist größer, schwerer und daher wenn das Fahrzeug nich vollbesetzt ist wohl unwirtschaftlicher.
Kommt halt drauf an, ob der schiere Platze einem wichtig ist. Und der Transit ist durch seine "Transporter" Hinterachse sehr überladesicher.
Langzeiterfahrungen gibt es wohl noch keine, dafüt isser noch zu neu.
Wenn er so robust ist, wie der "große" Transit dürfte es ein gutes AUtos sein.
MFG

x3/30519.htm

Re: Tourneo Connect

Frank, (vor 7809 Tagen) @ dieseladdiction

Als Antwort auf: Tourneo Connect von dieseladdiction am 18. November 2004 13:51:

x3/30523.htm
Mit dem Opel Combo habe ich auch geliebäugelt. Er fährt sich deutlich weniger schaukelig, ist ganz gut verarbeitet, bietet hinten unvergleichlich mehr Beinraum - und es gibt ihn mit viel schickeren Außen- und Innenraum-Farben. Weiteres Plus wäre für mich die ab Werk lieferbare Standheizung gewesen. Nachteil ist allerdings die Corsa-Sitzposition, wobei das nicht so schlimm ist. Die Übersichtlichkeit vorn ist okay, nach hinten stört der mittige Steg der Hecktüren (beim Kangoo ja asymmetrisch).
Ich habe trotzdem den Kangoo genommen, weil es bei Renault ein gerade noch erschwingliches Faltdach gibt(Renault 980,-, Opel 1990,-), ein Schlechtwege-Fahrwerk (590,-) und weil die Anhängelast beim Opel extrem knapp bemessen ist (1000 Kilo). Letztlich hat der Kangoo mehr Kult-Potenzial und - es gibt dieses Forum ;-)
Bei der Qualität des Transit habe ich andere Erfahrungen gemacht. Mein alter Ford Transit war eine ziemliche Gurke. Der neue Tourneo Connect hat ziemlich speckigen Kunststoff und einige sehr rustikale Lösungen (Gurtführungen hinten zum Beispiel, wenn ich mich recht erinnere). Als Nutzfahrzeug gedacht, gibt es auch weniger Komfort und erst recht kein Faltdach. Allerdings lässt sich beim Ford-Händler zur Zeit wirklich gut feilschen...

x3/30523.htm

Re: Tourneo Connect

Carsten aus W, (vor 7808 Tagen) @ dieseladdiction

Als Antwort auf: Tourneo Connect von dieseladdiction am 18. November 2004 13:51:

x3/30532.htm

Der Opel combo ist vielleicht ein ordentliches Auto,
ist für meinen Geschmack optisch jedoch nicht gelungen,
Haube zu flach und Frontscheibe dadurch optisch zu hoch.
Wenn's als ich den Kangoo gekauft hätte, den Ford transit connect gegeben hätte, wäre er ein ernster KOnkurrent gewesen.
Unterschied: Der Transit/Tourneo ist größer, schwerer und daher wenn das Fahrzeug nich vollbesetzt ist wohl unwirtschaftlicher.
Kommt halt drauf an, ob der schiere Platze einem wichtig ist. Und der Transit ist durch seine "Transporter" Hinterachse sehr überladesicher.
Langzeiterfahrungen gibt es wohl noch keine, dafüt isser noch zu neu.
Wenn er so robust ist, wie der "große" Transit dürfte es ein gutes AUtos sein.
MFG

Die ersten Langstreckenerfahrung habe ich zweiter Hand von einem Kurierfahrer rund 90000 km. Keine Ausfälle des Fahrzeugs nur die Sitze seien grausam das man sich überlegen sollte ein Zuliefersitz zu kaufen.Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 6 l (Diesel).
x3/30532.htm

RSS-Feed dieser Diskussion